checkAd

    Pressestimme  108  0 Kommentare 'Westfalen-Blatt' zu CDU

    BIELEFELD (dpa-AFX) - 'Westfalen-Blatt' zu CDU

    Es ist ein vergiftetes Lob: Armin Laschet stehe für "Kontinuität", sagt Frie­drich Merz. Das klingt nett und ist doch alles andere als nett gemeint, denn der 64-Jährige preist sich selbst mit Begriffen wie "Aufbruch" und "Erneuerung". Was nur zeigt: Der Machtkampf in der CDU ist eröffnet und dürfte bis zum Sonderparteitag am 25. April mit durchaus harten Bandagen geführt werden. Der erste kleine Punktsieg ging dabei an Laschet. Er kam Merz mit seinem Auftritt vor der Bundespressekonferenz nicht nur zeitlich zuvor, sondern hatte auch noch Jens Spahn an seiner Seite. So stellte der NRW-Ministerpräsident gleich das in den Mittelpunkt, was er in den Mittelpunkt gestellt wissen will: Teamfähigkeit und den Willen zur Integration - und zwar in der eigenen Partei, in der Union mit der Schwesterpartei CSU wie auch in der Gesellschaft. Ein Talent, mit dem Merz nur bedingt dienen kann und will. Merz will anführen. Und zwar allein./be/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Westfalen-Blatt' zu CDU 'Westfalen-Blatt' zu CDU Es ist ein vergiftetes Lob: Armin Laschet stehe für "Kontinuität", sagt Frie­drich Merz. Das klingt nett und ist doch alles andere als nett gemeint, denn der 64-Jährige preist sich selbst mit Begriffen wie "Aufbruch" und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer