checkAd

    Top-Dividenden  62314  0 Kommentare Good News während der Corona-Börsenpanik: Kursaufschwünge bei Reinigungsmittel-Produzent und Warren Buffett-Favorit

    Für Dividendenjäger gibt es keinen Grund, an den Landesgrenzen haltzumachen – denn auch in Europa, den USA oder Asien finden sich solide Firmen mit attraktiven Ausschüttungsrenditen. Die Kollegen vom Smart Investor stellen in diesem Auszug mit Reckitt Benckiser und Wells Fargo zwei Titel mit eindrucksvoller Dividendenhistorie vor.

    >> Bitte beachten: Sehr geehrte LeserInnen, diese sorgfältig von Fachjournalisten recherchierte Analyse wurde zuerst am 29.02.2020 in der Printausgabe unserer Partnerredaktion Smart Investor veröffentlicht. Aber angesichts der jüngsten Börsenturbulenzen sind auch Qualitätsaktien mit guten Zukunftsaussichten unter die Räder gekommen. Bei den hier analysierten Werten dürfte es sich lohnen, mit kühlem Kopf und einer mittelfristigen Perspektive über die vorgestellten Investmentchancen jetzt schon intensiv nachzudenken...

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wells Fargo & Company!
    Short
    62,24€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 10,43
    Hebel
    Long
    52,54€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 8,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Also: Was definiert einen soliden Dividendenzahler? Ein gutes Geschäftsmodell, das auch in konjunkturell schwierigen Zeiten funktioniert, hohe freie Cashflows und eine konsistente Dividendenpolitik. Zwar zählt auch Deutschland jede Menge Unternehmen, die diese Kriterien erfüllen – die Auswahl wird jedoch bedeutend größer, wenn man über die Landesgrenzen hinausblickt. Auch wenn man es dann mit der ausländischen Quellensteuer zu tun hat, sollten sich Investoren nicht davon abbringen lassen, ihr Depot um den einen oder anderen internationalen Dividendenstar zu ergänzen.

    Dividendenklassiker vom alten Kontinent

    In Europa sind dies vor allem bekannte Namen aus dem Konsumgüter- und Pharmasektor. Ein interessanter Konsumgüterhersteller ist die britische Reckitt Benckiser. Der Kurs der Aktie hat in den letzten 20 Jahren durch eine mehr als beeindruckende Performance überzeugt, leidet seit 2017 jedoch an einem Durchhänger. Dies führt dazu, dass aktuell eine Dividendenrendite von satten 2,6% zu Buche schlägt. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Bereiche Consumer Health und Haushaltsartikel – beides Segmente, in denen Marken noch über Zugkraft verfügen. Nach mehreren enttäuschenden Jahren und einem Skandal um das vergiftete Desinfektionsmittel OXY in Südkorea scheint der Konzern nun wieder auf Spur gebracht worden zu sein.

    Lesen Sie auch

    US-All-Stars

    Zu den Top-US-Dividendentiteln zählt mit Wells Fargo auch einer der Favoriten von Altmeister Warren Buffett. Die Aktie der Bank mag einige Jahre seitwärts gelaufen sein – doch das wird zuletzt mit einer Dividendenrendite von 4,0% aufgewogen. Zudem stehen die Chancen nicht schlecht, dass eine Neubewertung ansteht. Schließlich notiert das Papier bei einem KGV von knapp zwölf, was indirekt also eine Gewinnrendite von knapp 8,5% bedeutet. Zusammen mit der Dividende von 4% kommen Aktionäre damit in einer langfristigen theoretischen Betrachtung auf eine Rendite von 12,5%. Zwar haben zuletzt die negativen Schlagzeilen überwogen; operativ zeigt Wells Fargo jedoch, dass man auf Kurs ist. Der Bewertungsabstand zu anderen Branchengrößen wie J.P. Morgan Chase oder Bank of America sollte sich über die Zeit abbauen. Ein Katalysator dafür könnte auch die Erlaubnis für ein höheres Aktienrückkaufvolumen sein, die Wells Fargo nach dem jüngsten Fed-Stresstest bekommen hat.

    Fazit

    Die Internationalisierung eines Dividendendepots bietet eine höhere Stabilität bei gleichzeitig höheren Zuflüssen – in Zeiten von Nullzinsen ideal.

    Autor: Christoph Karl, Smart Investor

    Neugierig geworden? Die komplette Story – und vieles mehr! – lesen Sie im neuen Smart Investor 3/2020 (Originalartikel „Grenzenlose Rückflüsse“ ab S. 14). Schicken Sie einfach eine kurze Nachricht mit Ihrer Postadresse an abonnement@smartinvestor.de und Sie erhalten umgehend Ihr persönliches Leseexemplar – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

    Die wallstreet:online-Partnerredaktion Smart Investor blickt auf 20 Jahre Erfahrung der Börsen-Berichterstattung zurück. Die Fachjournalisten liefern exklusive Hintergrund-Analysen und verwalten ein Musterdepot mit weit über plus 200 Prozent - Smart Investor-Informationen sichern und vermehren Ihr Vermögen. Mehr Informationen unter www.smartinvestor.de.



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Produkt-Link klicken, wird uns das vergütet.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Top-Dividenden Good News während der Corona-Börsenpanik: Kursaufschwünge bei Reinigungsmittel-Produzent und Warren Buffett-Favorit Für Dividendenjäger gibt es keinen Grund, an den Landesgrenzen haltzumachen – denn auch in Europa, den USA oder Asien finden sich solide Firmen mit attraktiven Ausschüttungsrenditen. Die Kollegen vom Smart Investor stellen in diesem Auszug mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer