checkAd

    DAX-FLASH  1182  0 Kommentare Index dürfte kaum verändert in den neuen Handelstag starten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Donnerstag nach den deutlichen Verlusten am abgelaufenen Handelstag kaum verändert starten. Der Broker IG taxierte den Dax am späten Mittwochabend bei 8455 Punkten und damit 0,16 Prozent über dem Schlussstand im Xetra-Hauptgeschäft. Allerdings haben derzeit Tendenzen am Aktienmarkt nicht nur in Deutschland meist nur für kurze Zeit Bestand.

    Der Dow Jones war am Mittwoch mit einem Abschlag von mehr als sechs Prozent aus dem Handel gegangen, hatte zum Schluss des Geschäfts in Europa aber noch mehr verloren. Der US-Senat verabschiedete mit deutlicher Mehrheit ein erstes milliardenschweres Hilfspaket, mit dem die Folgen der Coronavirus-Epidemie abgefedert werden sollen.

    Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge diskutierte der Rat der EZB in einer Krisenkonferenz mögliche Maßnahmen. Es gab zunächst allerdings weder eine offizielle Bestätigung der Zusammenkunft noch Aussagen zu den besprochenen Punkten./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Index dürfte kaum verändert in den neuen Handelstag starten Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Donnerstag nach den deutlichen Verlusten am abgelaufenen Handelstag kaum verändert starten. Der Broker IG taxierte den Dax am späten Mittwochabend bei 8455 Punkten und damit 0,16 Prozent über dem Schlussstand im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer