checkAd

    XPhyto Therapeutics Corp.  3440  0 Kommentare COVID-19 Schnelltest- und Entwicklungsprogramm Updates

     

    Vancouver, Kanada (20. März 2020) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY, FSE:4XT) ("XPhyto" oder das "Unternehmen") freut sich, Neuigkeiten über seine Programme zu Infektionskrankheiten, ins­be­son­dere im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (SARS-CoV-2), bekannt zu geben.

     

    Die hundertprozentige deutsche Tochtergesellschaft von XPhyto, Vektor Pharma TF GmbH ("Vektor"), hat mit einem europäischen Biotechnologieunternehmen ein verbindliches Stillhalteabkommen für die Ent­wicklung einer kosten­günstigen, schnellen, oralen Echtzeit-Pathogenscreening-Plattform (die "Plattform") abgeschlossen. Die enzym­basierte Plattform wurde für den spezies­spezifischen bakteriellen Erreger­nachweis beim Menschen konzipiert und wird um die Fähigkeit zum Nachweis viraler Erreger erweitert. Für die Anwendung des Tests ist keine Schulung erforderlich. Das Ziel ist in Zusammenarbeit mit industriellen und akademischen Partnern die Plattform für den oralen Nachweis spezifischer viraler Spezies und Spezies-Subtypen, einschließlich COVID-19, zu entwickeln. Das Unter­nehmen erwartet, in Kürze eine endgültige Entwicklungsvereinbarung zu unterzeichnen.

     

    "Ein genauer, kostengünstiger, schneller dezentralisierter Screening-Test, der einen sofortigen Erreger­nachweis ermöglicht, wäre ein leistungsfähiges Instrument im Kampf gegen Pandemien. Ein solches Instrument würde Tests in einem Umfang ermöglichen, der derzeit nicht möglich ist", sagte Prof. Dr. Thomas Beckert, Geschäftsführer von Vektor. "Die Identifizierung und Isolierung von infizierten Personen, sowohl symptomatisch als auch asymptomatisch, aus größeren Populationen ist für ein wirk­sames Pandemie-Management von entscheidender Bedeutung. Die potenziellen Anwendungen für einen effektiven Screening-Test würden private Haushalte, Krankenhäuser, Schulen, Arbeitsplätze, Transport­dienste und Grenzdienste umfassen, um nur einige zu nennen".

     

    Neben den Aktivitäten und der Expertise des Unternehmens im Bereich der Infektionskrankheiten prüft Prof. Dr. Raimar Loebenberg, Direktor von XPhyto, die Möglichkeiten der therapeutischen Prävention und Behandlung von viralen Lungeninfektionen auf der Grundlage klinisch validierter und veröffentlichter, dem peer-review-Verfahren unterzogener Daten. Während des Coronavirus-Ausbruchs im Jahr 2009 wurden einige Naturpräparate im Vergleich zu modernen konventionellen anti­viralen Behandlungen klinisch evaluiert. In einigen Situationen, wie z.B. in nicht lebensbedrohlichen Fällen, brachten bestimmte naturnahe Behandlungen bemerkenswerte Ergebnisse. Prof. Dr. Loebenberg berät sich mit Klinik-Pharmazeuten, die derzeit solche Naturprodukte bei der Behandlung von COVID-19 einsetzen. XPhyto ist aktiv an der Lizenzierung bestimmter natürlicher Therapien zur so­for­tigen Anwendung in Kanada beteiligt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    XPhyto Therapeutics Corp. COVID-19 Schnelltest- und Entwicklungsprogramm Updates  Vancouver, Kanada (20. März 2020) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY, FSE:4XT) ("XPhyto" oder das "Unternehmen") freut sich, Neuigkeiten über seine Programme zu Infektionskrankheiten, ins­be­son­dere im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie …