checkAd

     170  0 Kommentare UBM: Solide Bilanz- und Finanzsituation

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die UBM Development AG derzeit 13 Hotels im Portfolio und rechnet aufgrund des nahezu ausgesetzten Reiseverkehrs mit einer Belastung für das Geschäft auf Konzernebene von rund 10 Mio. Euro beim Vorsteuerergebnis. Die Analysten bestätigen in der Folge ihr Kursziel und das positive Votum.

    Nach Analystenaussage bestehe die Development Pipeline von 2 Mrd. Euro bis 2022 nur zu etwa 40 Prozent aus Hotels. Die anderen 60 Prozent seien entweder wohnwirtschaftliche Entwicklungen oder Büro-Developments. Die Gesellschaft habe zudem in den Jahren 2017 bis 2019 sehr gut verdient und weise derzeit eine Eigenkapitalquote von über 35 Prozent und einen Cash-Bestand von über 200 Mio. Euro aus. Damit sei UBM nach Meinung von SRC sehr solide aufgestellt. Außerdem habe das Unternehmen noch im 4. Quartal 2019 am Anleihemarkt 120 Mio. Euro zu 2,75 Prozent mit einer langen Laufzeit von 6 Jahren eingeworben. Dies sei jetzt ebenso hilfreich, wie die 2018 platzierte Anleihe zu 3,125 Prozent. Diese besitze ebenfalls ein Volumen von 120 Mio. Euro und eine Laufzeit bis November 2023.

    Aus Vorsichtsgründen habe das Analystenteam seine 2020er Prognose zum Nettogewinn aber sehr deutlich auf rund 37 Mio. Euro (zuvor: 61 Mio. Euro) reduziert. Auch die 2021er Prognose sei auf 51 Mio. Euro (zuvor: 70 Mio. Euro) heruntergefahren worden. Nach dem Kurssturz der vergangenen Tage notiere die Aktie unterhalb der Hälfte des Buchwerts und biete selbst nach der deutlichen Kürzung der Gewinnprognose ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2020 von 5,5. Die Dividende werde von SRC unverändert zum Vorjahr bei 2,20 Euro erwartet. In der Folge bestätigen die Analysten das Rating „Buy“, nehmen das Kursziel aber auf 44,00 Euro (zuvor: 54,00 Euro) zurück.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 25.03.2020, 17:25 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 25.03.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/UBM_25March2020.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 44,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    UBM: Solide Bilanz- und Finanzsituation Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die UBM Development AG derzeit 13 Hotels im Portfolio und rechnet aufgrund des nahezu ausgesetzten Reiseverkehrs mit einer Belastung für das Geschäft auf …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer