checkAd

     138  0 Kommentare Aptorum Group kooperiert mit Covar Pharmaceuticals bei der Erforschung von mindestens drei umgewidmeten Wirkstoffkandidaten (SACT-COV19) zur Behandlung von COVID-19 auf der bestehenden Smart-ACT-Plattform...

     

    Aptorum Group kooperiert mit Covar Pharmaceuticals bei der Erforschung von mindestens drei umgewidmeten Wirkstoffkandidaten (SACT-COV19) zur Behandlung von COVID-19 auf der bestehenden Smart-ACT-Plattform und der Acticule Infectious Disease-Plattform

     

    Aptorum Group Limited (Nasdaq: APM) („Aptorum Group“), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das den Fokus auf die Entwicklung neuartiger Therapeutika zur Deckung weltweit ungedeckter medizinischer Bedürfnisse setzt, unter anderem in den Bereichen Infektions- und Stoffwechselerkrankungen sowie seltene Krankheiten, hat heute den Start eines weiteren Forschungs- und Entwicklungsprojekts bekannt gegeben, das auf die Gruppe der Coronaviren abzielt. Das Unternehmen hat bereits ein erstes Screening auf der Smart-ACT-Plattform zur Erforschung einer möglichen Umwidmung vorhandener und der Entwicklung neuer Medikamente abgeschlossen, um aus mehr als 2.600 zugelassenen niedermolekularen Medikamenten mindestens drei potenzielle Kandidaten für weitere präklinische Untersuchungen in Verbindung mit dem aktuellen Coronavirus (Corana Virus Disease 2019, COVID-19) auszuwählen. Aptorum Group arbeitet mit dem in Toronto ansässigen Unternehmen Covar Pharmaceuticals zusammen und hat zudem eine Vereinbarung mit der Abteilung für Mikrobiologie der Universität Hongkong getroffen, um weitere präklinische Studien für die ausgewählten Kandidaten durchzuführen, bevor die Genehmigung der Aufsichtsbehörden zur Einleitung klinischer Studien mit geeigneten Kandidaten beantragt wird.

    Insbesondere wird sich Aptorum Group auf die Untersuchung von mindestens drei niedermolekularen Medikamenten (zusammenfassend „SACT-COV19“) konzentrieren, die eine potenzielle Interferenz gegen zwei Enzym-Targets, 3CL-Protease und die RNA-abhängige RNA-Polymerase („RDRP“), gezeigt haben, die beide eine wichtige Rolle für den Replikationszyklus von COVID-19 spielen. Insbesondere wird angenommen, dass die 3CL-Protease die viralen Replikations- und Transkriptionsfunktionen durch eine umfangreiche proteolytische Verarbeitung weitergibt, während RDRP ein Enzym ist, von dem angenommen wird, dass es die Replikation der viralen RNA aus seiner RNA-Vorlage katalysiert. Diese ausgewählten Kandidaten werden einer weiteren präklinischen Bewertung der Wirksamkeit gegen COVID-19 unterzogen. Aptorum Group hat für die oben genannten Kandidaten Patentanträge eingereicht.

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Aptorum Group kooperiert mit Covar Pharmaceuticals bei der Erforschung von mindestens drei umgewidmeten Wirkstoffkandidaten (SACT-COV19) zur Behandlung von COVID-19 auf der bestehenden Smart-ACT-Plattform...   Aptorum Group kooperiert mit Covar Pharmaceuticals bei der Erforschung von mindestens drei umgewidmeten Wirkstoffkandidaten (SACT-COV19) zur Behandlung von COVID-19 auf der bestehenden Smart-ACT-Plattform und der Acticule Infectious …