checkAd

    Air France-KLM  629  0 Kommentare Genug gefallen?

    In der letzten technischen Besprechung vor einem Monat und früher – siehe Air France: Gegenbewegung möglich! von 03. März 2020 – wurde auf einen bevorstehenden Ausverkauf bei Airlines hingewiesen, nur kurze Zeit später hat das Wertpapier von Air France-KLM seinen mehrjährigen Aufwärtstrend im Bereich von 8,50 Euro aufgegeben und ist wie ein Stein in den Bereich der Verlaufstiefs aus Ende 2016 um 4,61 Euro abgerutscht. Nach einem Dip auf 4,00 Euro konnte schließlich eine Gegenbewegung knapp über 5,00 Euro gestartet werden, innerhalb dieser sich die Akte derzeit noch befindet. Gut möglich, dass nun eine ausgedehntere Aufwärtsphase folgt, ehe Händler wieder Kassen machen – nach technischen Maßstäben wäre dies nämlich möglich.

    Erholungsausdehnung möglich

    Aktien von Airlines sind und bleiben in dem aktuellen Marktumfeld ein heißes Eisen! Dennoch ergibt sich aus technischer Sicht noch die Möglichkeit für eine Erholungsfortsetzung bis in den Bereich von 6,00 Euro, darüber sogar bis an den 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) bei 6,60 Euro (fallend). Wer ebenfalls von einer dreiwelligen Erholungsbewegung seit den Verlaufstiefs um 4,00 Euro ausgeht, kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KB009S zurückgreifen. Sollte das Unterstützungsniveau um 4,70 Euro jedoch aufgegeben werden, müsste mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rücksetzer zurück an die Jahrestiefs von 3,87 Euro einkalkuliert werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Air France-KLM!
    Long
    8,91€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 10,27
    Hebel
    Short
    10,75€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Air France-KLM (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 5,00 // 5,20 // 5,46 // 5,76 // 6,00 // 6,69 Euro
    Unterstützungen: 4,68 // 4,37 // 4,09 // 3,87 // 3,60 // 3,38 Euro

    Fazit

    Sollte sich das Wertpapier der Air France-KLM über das Niveau von 5,25 Euro begeben, steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücklauf zurück an 6,00 Euro merklich an. Spätestens ab 6,69 Euro sollten dann wieder größere Rücksetzer eingeplant werden. Rechnerisch ergibt sich über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KB009S Kurspotenzial von 100 Prozent. Orientierungshalber dürfte der Schein dann im Bereich von 1,42 Euro notieren. Als Verlustbegrenzung sollte aufgrund der Volatilität das Niveau von 4,50 Euro in diesem Fall aber noch nicht überschritten werden – äquivalent ergibt sich im Schein ein Stopp-Kurs von 0,08 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Air France-KLM Genug gefallen? In der letzten technischen Besprechung vor einem Monat und früher – siehe Air France: Gegenbewegung möglich! von 03. März 2020 – wurde auf einen bevorstehenden Ausverkauf bei Airlines hingewiesen, nur kurze Zeit später hat das Wertpapier von Air …