CTEK bietet Autofahrern Rat zur Pflege einer Autobatterie, auch wenn ein Fahrzeug wochen- oder monatelang nicht bewegt wurde
Vikmanshyttan, Schweden (ots/PRNewswire) - In Zeiten wie diesen, wo viele von
uns unter Quarantäne stehen und Städte sich im Lockdown befinden, sollte man
meinen, dass unsere Fahrzeuge nicht unbedingt an der Spitze unserer Prioritäten
stehen. CTEK, eine führende globale Marke für die Pflege und Wartung von
Fahrzeugbatterien, berichtet jedoch über eine beispiellose Zahl von Anfragen von
Autobesitzern aus aller Welt, die wissen möchten, wie sie ihre Batterie am
besten pflegen können, wenn ihr Fahrzeug über einen längeren Zeitraum abgestellt
ist.
Dazu Tony Zeal, Global Training Manager bei CTEK: "Wir haben enorm viele Fragen
von Menschen erhalten, die sich vor dem unerfreulichen Ärgernis einer leeren
Batterie schützen möchten. Sie wollen sicherstellen, dass die Batterie
aufgeladen und ihr Fahrzeug fahrbereit ist, wenn sie es wieder benutzen können."
uns unter Quarantäne stehen und Städte sich im Lockdown befinden, sollte man
meinen, dass unsere Fahrzeuge nicht unbedingt an der Spitze unserer Prioritäten
stehen. CTEK, eine führende globale Marke für die Pflege und Wartung von
Fahrzeugbatterien, berichtet jedoch über eine beispiellose Zahl von Anfragen von
Autobesitzern aus aller Welt, die wissen möchten, wie sie ihre Batterie am
besten pflegen können, wenn ihr Fahrzeug über einen längeren Zeitraum abgestellt
ist.
Dazu Tony Zeal, Global Training Manager bei CTEK: "Wir haben enorm viele Fragen
von Menschen erhalten, die sich vor dem unerfreulichen Ärgernis einer leeren
Batterie schützen möchten. Sie wollen sicherstellen, dass die Batterie
aufgeladen und ihr Fahrzeug fahrbereit ist, wenn sie es wieder benutzen können."
Dazu gibt Tony Zeal Informationen und Tipps, was zu beachten ist und wie man
seine Fahrzeugbatterie am besten pflegt, wenn des Fahrzeug geparkt ist und nicht
gefahren wird.
- Eine CTEK-Studie hat ergeben, dass 51 % der heute auf der Straße fahrenden
Autos eine Batterie haben, die Aufmerksamkeit erfordert - das heißt, dass sie
aufgeladen oder ausgetauscht werden muss.
- Moderne Fahrzeuge haben zahlreiche Bordcomputer und Sicherheitssysteme, wie
zum Beispiel Alarme, Wegfahrsperren und Tracker. Das bedeutet, dass die
Batterie schnell leer werden kann. Eine normale 12-V-Blei-Säure-Batterie, die
einfach nur im Lager liegt, ist bereits nach 6 Monaten* nicht mehr in der
Lage, ein Fahrzeug zu starten. Man kann sich also vorstellen, wie viel
schneller sie sich erst bei all den zusätzlichen elektronischen Verbrauchern
im Fahrzeug entlädt.
- Berichte aus Flughafen-Parkhäusern zeigen, dass die Zahl der Personen, die
nach einem ein- oder zweiwöchigen Urlaub zu ihrem Fahrzeug zurückkehren, um
eine leere Batterie vorzufinden, gestiegen ist. Wenn nun die Fahrzeuge nicht
wochen-, sondern monatelang stehen, ist die Situation erheblich schlechter.
- Um dies zu vermeiden, ist eine proaktive Batteriepflege erforderlich, damit
die Batterie, wenn das Fahrzeug wieder gefahren werden soll, geladen und
einsatzbereit ist. So geht man auch nicht das Risiko ein, Starthilfe in
Anspruch nehmen zu müssen, was die empfindliche Fahrzeugelektronik beschädigen
kann.
- Wenn das Fahrzeug neben einer Stromversorgung geparkt ist, empfiehlt es sich,
ein intelligentes Batterieladegerät wie das CTEK MXS 5.0
(https://www.ctek.com/products/vehicle/mxs-5-0) an die Batterie anzuschließen,
damit man sich keine Gedanken über ihren Ladezustand machen muss.
- Wo es nicht möglich ist, ein Ladegerät dauerhaft anzuschließen, sollte man
versuchen, die Fahrzeugbatterie einmal im Monat aufzuladen. Wird das Fahrzeug
noch gelegentlich für wichtige Fahrten genutzt, empfiehlt es sich, den Motor
vor dem Fahren eine Weile laufen zu lassen, um die Batterie zusätzlich zu
laden.
CTEK-Ladegeräte können über längere Zeiträume am Fahrzeug angeschlossen werden,
sodass sie sich bei länger eingelagerten Fahrzeugen perfekt für die langfristige
Wartung von Fahrzeugbatterien eignen. Durch die regelmäßige Verwendung eines
intelligenten Batterieladegeräts wird die Lebensdauer der Batterie verlängert
und die Batterieleistung maximiert.
Klicken Sie hier (https://www.ctek.com/quarantine-charging) , um weitere
Informationen über die Pflege einer eingelagerten Batterie zu erhalten.
* Wenn eine herkömmliche Blei-Säure-Fahrzeugbatterie aus einem Fahrzeug
ausgebaut wird, verliert sie etwa 0,1 V pro Monat. Das heißt, wenn das Fahrzeug
also beispielsweise im März geparkt wird, beginnt der Zustand der Batterie sich
ab Juni zu verschlechtern und im September kann das Fahrzeug möglicherweise
schon nicht mehr starten.
CTEK SWEDEN AB ist eine führende globale Marke im Bereich der Batteriepflege und
des Energiemanagements. Mit seinem unvergleichlichen Wissen und kontinuierlichen
Investitionen in die Innovation erweitert CTEK die Grenzen der Forschung und
Entwicklung, um neue und einzigartige Batterieladetechnologien auf den Markt zu
bringen.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1141873/CTEK_Car_Battery_Tips.jpg
Pressekontakt:
Katharine Parker, Leiterin PR & Externe Kommunikation
Tel.: +44-(0)7974 141266
E-Mail: katharine.parker@ctek.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143364/4566820
OTS: CTEK Sweden AB
seine Fahrzeugbatterie am besten pflegt, wenn des Fahrzeug geparkt ist und nicht
gefahren wird.
- Eine CTEK-Studie hat ergeben, dass 51 % der heute auf der Straße fahrenden
Autos eine Batterie haben, die Aufmerksamkeit erfordert - das heißt, dass sie
aufgeladen oder ausgetauscht werden muss.
- Moderne Fahrzeuge haben zahlreiche Bordcomputer und Sicherheitssysteme, wie
zum Beispiel Alarme, Wegfahrsperren und Tracker. Das bedeutet, dass die
Batterie schnell leer werden kann. Eine normale 12-V-Blei-Säure-Batterie, die
einfach nur im Lager liegt, ist bereits nach 6 Monaten* nicht mehr in der
Lage, ein Fahrzeug zu starten. Man kann sich also vorstellen, wie viel
schneller sie sich erst bei all den zusätzlichen elektronischen Verbrauchern
im Fahrzeug entlädt.
- Berichte aus Flughafen-Parkhäusern zeigen, dass die Zahl der Personen, die
nach einem ein- oder zweiwöchigen Urlaub zu ihrem Fahrzeug zurückkehren, um
eine leere Batterie vorzufinden, gestiegen ist. Wenn nun die Fahrzeuge nicht
wochen-, sondern monatelang stehen, ist die Situation erheblich schlechter.
- Um dies zu vermeiden, ist eine proaktive Batteriepflege erforderlich, damit
die Batterie, wenn das Fahrzeug wieder gefahren werden soll, geladen und
einsatzbereit ist. So geht man auch nicht das Risiko ein, Starthilfe in
Anspruch nehmen zu müssen, was die empfindliche Fahrzeugelektronik beschädigen
kann.
- Wenn das Fahrzeug neben einer Stromversorgung geparkt ist, empfiehlt es sich,
ein intelligentes Batterieladegerät wie das CTEK MXS 5.0
(https://www.ctek.com/products/vehicle/mxs-5-0) an die Batterie anzuschließen,
damit man sich keine Gedanken über ihren Ladezustand machen muss.
- Wo es nicht möglich ist, ein Ladegerät dauerhaft anzuschließen, sollte man
versuchen, die Fahrzeugbatterie einmal im Monat aufzuladen. Wird das Fahrzeug
noch gelegentlich für wichtige Fahrten genutzt, empfiehlt es sich, den Motor
vor dem Fahren eine Weile laufen zu lassen, um die Batterie zusätzlich zu
laden.
CTEK-Ladegeräte können über längere Zeiträume am Fahrzeug angeschlossen werden,
sodass sie sich bei länger eingelagerten Fahrzeugen perfekt für die langfristige
Wartung von Fahrzeugbatterien eignen. Durch die regelmäßige Verwendung eines
intelligenten Batterieladegeräts wird die Lebensdauer der Batterie verlängert
und die Batterieleistung maximiert.
Klicken Sie hier (https://www.ctek.com/quarantine-charging) , um weitere
Informationen über die Pflege einer eingelagerten Batterie zu erhalten.
* Wenn eine herkömmliche Blei-Säure-Fahrzeugbatterie aus einem Fahrzeug
ausgebaut wird, verliert sie etwa 0,1 V pro Monat. Das heißt, wenn das Fahrzeug
also beispielsweise im März geparkt wird, beginnt der Zustand der Batterie sich
ab Juni zu verschlechtern und im September kann das Fahrzeug möglicherweise
schon nicht mehr starten.
CTEK SWEDEN AB ist eine führende globale Marke im Bereich der Batteriepflege und
des Energiemanagements. Mit seinem unvergleichlichen Wissen und kontinuierlichen
Investitionen in die Innovation erweitert CTEK die Grenzen der Forschung und
Entwicklung, um neue und einzigartige Batterieladetechnologien auf den Markt zu
bringen.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1141873/CTEK_Car_Battery_Tips.jpg
Pressekontakt:
Katharine Parker, Leiterin PR & Externe Kommunikation
Tel.: +44-(0)7974 141266
E-Mail: katharine.parker@ctek.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143364/4566820
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