Zehn Fakten, die Sie schon immer über den neuen Ford Mustang Mach-E wissen wollten (FOTO)
Köln (ots) - Das Elektroauto im Crossover-Stil kann bereits online auf der
Ford-Homepage konfiguriert und reserviert werden
Der neue Mustang Mach-E ist ein 4,71 Meter langes, 1,88 Meter breites und 1,60
Meter hohes Elektroauto im Crossover-Stil. Es kommt noch in diesem Jahr in
Deutschland auf den Markt und wird wahlweise mit zwei Batterie-Optionen, mit
Heck- oder Allrad-Antrieb Antrieb (Dual-Elektromotor) sowie in verschiedenen
Leistungsstufen angeboten werden. Preis: ab 46.900 Euro (voraussichtliche
unverbindliche Preisempfehlung der Ford-Werke GmbH zzgl. Überführungs- und
Zulassungskosten). Die Akkus sitzen jeweils platzsparend zwischen den Achsen im
Fahrzeugboden. Der Stromverbrauch des neuen Mustang Mach-E beträgt gemäß WLTP
(kombiniert) zwischen 18,1 und 16,5 kWh/100 km. Dies bedeutet - bezogen auf die
optionale "Extended Range"-Batterie mit 99 kWh und 376 Zellen - eine
WLTP-Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen
werden muss. Die Standard-Batterie hat eine Speicherkapazität von 75 kWh und
bietet immerhin noch eine Reichweite gemäß WLTP von bis zu 450 Kilometern. Die
GT-Version des Mustang Mach-E - sie ist ab 2021 verfügbar - beschleunigt von
null auf 100 in unter fünf Sekunden. Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte
werden rechtzeitig vor Markteinführung bekanntgegeben.
Nachfolgend zehn Fakten, die Sie schon immer über den neuen Mustang Mach-E
wissen wollten:
Ford-Homepage konfiguriert und reserviert werden
Der neue Mustang Mach-E ist ein 4,71 Meter langes, 1,88 Meter breites und 1,60
Meter hohes Elektroauto im Crossover-Stil. Es kommt noch in diesem Jahr in
Deutschland auf den Markt und wird wahlweise mit zwei Batterie-Optionen, mit
Heck- oder Allrad-Antrieb Antrieb (Dual-Elektromotor) sowie in verschiedenen
Leistungsstufen angeboten werden. Preis: ab 46.900 Euro (voraussichtliche
unverbindliche Preisempfehlung der Ford-Werke GmbH zzgl. Überführungs- und
Zulassungskosten). Die Akkus sitzen jeweils platzsparend zwischen den Achsen im
Fahrzeugboden. Der Stromverbrauch des neuen Mustang Mach-E beträgt gemäß WLTP
(kombiniert) zwischen 18,1 und 16,5 kWh/100 km. Dies bedeutet - bezogen auf die
optionale "Extended Range"-Batterie mit 99 kWh und 376 Zellen - eine
WLTP-Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen
werden muss. Die Standard-Batterie hat eine Speicherkapazität von 75 kWh und
bietet immerhin noch eine Reichweite gemäß WLTP von bis zu 450 Kilometern. Die
GT-Version des Mustang Mach-E - sie ist ab 2021 verfügbar - beschleunigt von
null auf 100 in unter fünf Sekunden. Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte
werden rechtzeitig vor Markteinführung bekanntgegeben.
Nachfolgend zehn Fakten, die Sie schon immer über den neuen Mustang Mach-E
wissen wollten:
Erstens:
Geringe Ladezeit. Besitzer eines Ford Mustang Mach-E können bereits nach nur
zehn Minuten Ladezeit an einer IONITY-Ladestation bis zu 93 weitere Kilometer
fahren (bei "Extended Range"-Batterie über Hochleistungs-DC-Ladestationen mit
150 kW).
Zweitens:
Der Mustang Mach-E kann bereits online auf der Ford-Homepage
https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-mustang-mach-e konfiguriert und
reserviert werden.
Drittens:
Schlüssel sind ein Relikt von gestern. Der Mustang Mach-E erkennt das Smartphone
des Besitzers, wenn dieser sich dem Fahrzeug nähert. Der Mustang Mach-E
entriegelt dann die Türen und lässt das Auto starten. Man muss dazu das
Smartphone nicht einmal aus der Tasche nehmen. Herkömmliche Fahrzeugschlüssel
werden aber auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls lieferbar sein.
Viertens:
Der Mustang Mach-E ist das erste Projekt des Ford Team Edison. Das Ford Team
Edison ist ein neues "Unternehmen innerhalb des Unternehmens", das
Elektrofahrzeuge entwickelt. Bei der Namensgebung ließ man sich vom
Glühbirnen-Erfinder Thomas Edison inspirieren, der ein guter Freund von Henry
Ford war.
Fünftens:
Der Mustang Mach-E wird über Online-Updates aktualisiert. Damit ist das Auto
zukunftssicher. So werden künftig kontinuierlich Software-Updates zum Beispiel
für das Sprachaktivierungs-System oder für die Fahrer-Assistenzsysteme
geliefert.
Sechstens:
Preisgekröntes Innenraum-Design: Für den Mustang Mach-E ist optional ein
B&O-Premium-Soundsystem mit zehn Lautsprechern verfügbar, von denen einer in
Form einer Soundleiste nahtlos und formschön in den Instrumententräger
integriert wurden. Dieses Design wurde bereits mit dem iF-Design-Award
ausgezeichnet.
Siebtens:
Hightech-Glas. Das Panorama-Glasdach verfügt über Infrarotschutz, damit der
Innenraum im Sommer kühler und im Winter wärmer bleibt. Eine spezielle Schicht
im Glas schützt außerdem vor ultravioletter Strahlung.
Achtens:
Man kann mit dem Mustang Mach-E kommunizieren. Das Sprachaktivierungs-System
versteht dank der Cloud-basierten Technologie sogar Sprachbefehle wie "Finde das
beste thailändische Restaurant".
Neuntens:
Der Mustang Mach-E lässt sich der Stimmung anpassen. Das Fahrzeug bietet drei
Fahrmodi, die über den Touchscreen ausgewählt werden. Dabei variieren, dem
Fahrmodus entsprechend, zum Beispiel das Fahrverhalten, die Anzeigen oder die
Ambiente-Beleuchtung.
Zehntens:
Ford Mustang Mach-E - ein Name wie ein Vermächtnis. Die Bezeichnung "Mach" wird
seit den 1960er Jahren speziell für Mustang-Hochleistungsmodelle verwendet, so
zum Beispiel für den Ford Mustang Mach 1, ein Auto, das optisch den Eindruck
erweckte, als könne es die Schallmauer durchbrechen.
Link auf Bilder
Bilder vom neuen Ford Mustang Mach-E sind über diesen Link verfügbar:
http://mustang-mach-e.fordpresskits.com
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung
im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com/ .
Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
0221/90-17518
ihennen1@ford.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6955/4567276
OTS: Ford-Werke GmbH
Geringe Ladezeit. Besitzer eines Ford Mustang Mach-E können bereits nach nur
zehn Minuten Ladezeit an einer IONITY-Ladestation bis zu 93 weitere Kilometer
fahren (bei "Extended Range"-Batterie über Hochleistungs-DC-Ladestationen mit
150 kW).
Zweitens:
Der Mustang Mach-E kann bereits online auf der Ford-Homepage
https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-mustang-mach-e konfiguriert und
reserviert werden.
Drittens:
Schlüssel sind ein Relikt von gestern. Der Mustang Mach-E erkennt das Smartphone
des Besitzers, wenn dieser sich dem Fahrzeug nähert. Der Mustang Mach-E
entriegelt dann die Türen und lässt das Auto starten. Man muss dazu das
Smartphone nicht einmal aus der Tasche nehmen. Herkömmliche Fahrzeugschlüssel
werden aber auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls lieferbar sein.
Viertens:
Der Mustang Mach-E ist das erste Projekt des Ford Team Edison. Das Ford Team
Edison ist ein neues "Unternehmen innerhalb des Unternehmens", das
Elektrofahrzeuge entwickelt. Bei der Namensgebung ließ man sich vom
Glühbirnen-Erfinder Thomas Edison inspirieren, der ein guter Freund von Henry
Ford war.
Fünftens:
Der Mustang Mach-E wird über Online-Updates aktualisiert. Damit ist das Auto
zukunftssicher. So werden künftig kontinuierlich Software-Updates zum Beispiel
für das Sprachaktivierungs-System oder für die Fahrer-Assistenzsysteme
geliefert.
Sechstens:
Preisgekröntes Innenraum-Design: Für den Mustang Mach-E ist optional ein
B&O-Premium-Soundsystem mit zehn Lautsprechern verfügbar, von denen einer in
Form einer Soundleiste nahtlos und formschön in den Instrumententräger
integriert wurden. Dieses Design wurde bereits mit dem iF-Design-Award
ausgezeichnet.
Siebtens:
Hightech-Glas. Das Panorama-Glasdach verfügt über Infrarotschutz, damit der
Innenraum im Sommer kühler und im Winter wärmer bleibt. Eine spezielle Schicht
im Glas schützt außerdem vor ultravioletter Strahlung.
Achtens:
Man kann mit dem Mustang Mach-E kommunizieren. Das Sprachaktivierungs-System
versteht dank der Cloud-basierten Technologie sogar Sprachbefehle wie "Finde das
beste thailändische Restaurant".
Neuntens:
Der Mustang Mach-E lässt sich der Stimmung anpassen. Das Fahrzeug bietet drei
Fahrmodi, die über den Touchscreen ausgewählt werden. Dabei variieren, dem
Fahrmodus entsprechend, zum Beispiel das Fahrverhalten, die Anzeigen oder die
Ambiente-Beleuchtung.
Zehntens:
Ford Mustang Mach-E - ein Name wie ein Vermächtnis. Die Bezeichnung "Mach" wird
seit den 1960er Jahren speziell für Mustang-Hochleistungsmodelle verwendet, so
zum Beispiel für den Ford Mustang Mach 1, ein Auto, das optisch den Eindruck
erweckte, als könne es die Schallmauer durchbrechen.
Link auf Bilder
Bilder vom neuen Ford Mustang Mach-E sind über diesen Link verfügbar:
http://mustang-mach-e.fordpresskits.com
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung
im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com/ .
Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
0221/90-17518
ihennen1@ford.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6955/4567276
OTS: Ford-Werke GmbH
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