checkAd

     189  0 Kommentare Scheuer geht in Regierungsbefragung - Grüne empört

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Grünen kritisieren, dass die Bundesregierung an diesem Mittwoch Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in die Regierungsbefragung des Bundestags schicken will. "Hier zeigt sich, wie absurd die seinerzeit von Union und SPD reformierte Regelung für die Regierungsbefragung ist", sagte die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Fraktion, Britta Haßelmann, am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass diese Regelung falsch ist und wir statt starrer Festlegung mehr Flexibilität brauchen, dann ist das dieser Vorgang."

    Haßelmann sagte, alle Welt rede über die Bewältigung der Corona-Krise. In Pressekonferenzen der Bundesregierung gebe es kein anderes Thema mehr. In die Regierungsbefragung werde jedoch der Verkehrsminister geschickt. "Nicht etwa, weil er eines der Schlüsselministerien beim Kampf gegen Corona vertritt, sondern weil die von der Bundesregierung weit im Voraus festgelegte Reihenfolge dies so vorsieht. In dieser krisenhaften Zeit dem Informationsverlangen des Parlaments mit so wenig Ernsthaftigkeit zu begegnen, ist unglaublich", kritisierte Haßelmann./sk/DP/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Scheuer geht in Regierungsbefragung - Grüne empört Die Grünen kritisieren, dass die Bundesregierung an diesem Mittwoch Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in die Regierungsbefragung des Bundestags schicken will. "Hier zeigt sich, wie absurd die seinerzeit von Union und SPD reformierte Regelung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer