checkAd

    Vapiano  891  142 Kommentare Schluss. Aus. Schade.

    nebenwerte news nebenwerte magazin01.05.2020 - Die Vapiano SE (ISIN: DE000A0WMNK9) st wohl Geschichte - gestern teilte der Insolvenzverwalter mit "Der Vorstand der Vapiano SE hat heute gemeinsam mit der vorläufigen Insolvenzverwalterin Dr. Ruth Rigol beschlossen, einen Verkaufsprozess einzuleiten. Dieser Prozess kann sich auch auf das weltweite Geschäft der Vapiano-Gruppe, Restaurant-Portfolios oder Vermögenswerte der Vapiano-Gruppe erstrecken. Es ist geplant, den Verkaufsprozess mit interessierten Investoren voraussichtlich bis Ende Mai 2020 durchzuführen. Die Franchise-Restaurants (insbesondere in Deutschland) werden nicht in den Verkaufsprozess einbezogen. Darüber hinaus führt das Unternehmen einen separaten Verkaufsprozess für die Vapiano-Tochtergesellschaften in Frankreich durch, die Vapiano Restaurants in Frankreich und Luxemburg betreiben. Dieser Verkaufsprozess und die Verhandlungen mit potenziellen Investoren befinden sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium und eine Unterzeichnung des Kaufvertrags wird voraussichtlich bis Ende Mai 2020 erfolgen. Die Vapiano-Tochtergesellschaften in Frankreich und Luxemburg befinden sich nicht in einem Insolvenzverfahren."

    Also wird wohl nichts bleiben - was nicht verkauft ist bis Ende Mai sollte dann wohl anderweitig "verwertet" werden. Ob dabei auch der Name Vapiano verschwindet oder ebenfalls verkauft wird ist dabei eher sekundär. Für die Aktionäre heisst dass, Hoffnungen aufgeben und die Aktie als reines Zockinstrument sehen mit erratischen Ausschlägen. Dass ein Wunder passiert ist...

    WOCHENRÜCKBLICK - Evotec, BioNTech, DWS, DIC Asset und andere bewegten durch Nachrichten, Wirecard sowieso

    Wirecard - erster Schritt auf dem langen Weg des Vertrauensaufbaus

    Mutares mit weiterem Verkauf - schon der zweite in Coronazeiten

    Evotec - Kooperation bei Corona-Forschung, während Melvin seine Shortposition erhöht

    RIB Gruppe legt Zahlen vor

    mVise - EXCLUSIVINTERVIEW nach den Zahlen - Corona stört nicht, sondern...

    GOLD, GOLD - geht es Richtung 5.000,00 EUR die UNZE -GOLDREPORT - KOSTENLOS

    EINE AKTIE DIE BESSER ALS WIRECARD IST - HIER

    DIE GANZE REIHE DER Aktien in Crashzeiten - erster Zwischenstand vom 16/17.04.2020:

    Teil1: MuM, DataGroup und MBB - Lukas Spang lag bisher richtig mit seinen Empfehlungen

    Teil2: Wirecard, Encavis und Evotec - nwm war auch nicht so übel

    Teil3: PNE, SBF und Dic Asset - Michael C. Kissig eine Woche später eingestiegen, auch besser als die Indizes

    Aktuell (01.05.2020 / 08:43 Uhr) notieren die Aktien der Vapiano SE im Xetra-Handel Schluss Gestern mit einem kräftigen Ausschlag nach oben bei 0,4850 EUR.


    Chart: Vapiano SE | Powered by GOYAX.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Nebenwerte Magazin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Nebenwerte Magazin versteht sich als ein Aktienportal für Anleger, das seinen Fokus auf die Welt der deutschen Nebenwerte richtet. Wir rücken Mid-Caps und Small-Caps aus Deutschland in den Blickpunkt möchten unsere Besucher dazu einladen, in die gesamte Vielfalt dieses vorwiegend unbekannten Teils der Börse einzutauchen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über spannende Unternehmen aus dem MDAX, TecDAX und SDAX sowie über viele weitere in Deutschland notierte Nebenwerte.
    Mehr anzeigen


    Verfasst von Nebenwerte Magazin
    Vapiano Schluss. Aus. Schade. 01.05.2020 - Die Vapiano SE (ISIN: DE000A0WMNK9) st wohl Geschichte - gestern teilte der Insolvenzverwalter mit "Der Vorstand der Vapiano SE hat heute gemeinsam mit der vorläufigen Insolvenzverwalterin Dr. Ruth Rigol beschlossen, einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    30.10.23 11:27:53
    Wegen Nichterfüllung der Pflichten aus der Zulassung nach Fristsetzung wird gemäß § 39 Abs. 1 BörsG i. V. m. § 47 BörsO die Zulassung
    der auf den Inhaber lautenden Stammaktien (ISIN: DE000A0WMNK9) der Vapiano SE, Köln zum regulierten Markt (General Standard)
    zum Ablauf des 13. Oktober 2023 widerrufen.

    Frankfurt am Main, 18. September 2023
    Frankfurter Wertpapierbörse
    Geschäftsführung

    Quelle:
    https://www.xetra.com/resource/blob/3679164/c3ffae6187b4e599…
    Avatar
    08.12.21 23:15:19
    Jetzt ist mir auch klar, warum die in Köln noch auf haben, weil es nur Rechte sind die verkauft wurden, die AG hat nichts mehr an Vapiano.
    Avatar
    26.11.21 09:26:10
    Natürlich ist die Vapiano SE noch immer insolvent. Das ändert sich auch nicht, so lange die SE aufgelöst ist. Jetzt wird liquidiert.

    HRB 95084: Vapiano SE, Köln, Im Zollhafen 2-4, 50678 Köln. Gemäss § 384 FamFG von Amts wegen gerötet: Meier, Mark Oliver, Düsseldorf, geb. ????; Rehkämper, Joachim, Münster, geb. ????; Schiller, Bernd Karl Hermann, Mölln, geb. ????; Schmolcke, Nikolaj Franz, Hamburg, geb. ????. Durch Beschluss des Amtsgerichts Köln (70k IN 88/20) vom 01.06.2020 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.

    Quelle:
    https://www.northdata.de/?id=5888130064

    Im worst case könnte der Aktienhandel im Laufe der Liquidation beendet werden (Delisting). Dann könnte man seine Vapiano-Aktien an keiner deutschen Börse mehr handeln.
    Avatar
    10.11.21 18:28:53
    Hallo brain,
    du hast vollkommen Recht. Ich habe Vapiano angeschrieben und die Info bekommen, dass Teile der Vapiano SE durch ein Konsortium herausgekauft wurden. Franchisegeber der Marke Vapiano in Deutschland ist die Gastro & Soul Gruppe, die keine Verbindung zu Vapiano SE hat und damit auch nichts mit den Aktien hier zu tun hat.
    Vapiano SE ist m.E. nach weiterhin insolvent.
    Avatar
    10.10.21 11:19:43
    Ich habe gestern ein Vapiano Restaurant (wo ich früher gerne mal gegessen habe) besucht. Der Geschäftsführer hat mir erzählt, dass die Firma Gastro and Soul GmbH Vapiano betreibt. Hier die Webseite: https://www.gastro-soul.de/konzepte/vapiano
    Auf der Seite steht „2020 ÜBERNAHME DES VAPIANO-KONZEPTS“ was auch immer es heißen mag. Vermutlich haben sie die Markenrechte für Deutschland aber vielleicht auch für andere Länder gekauft. Auf die Webseite Vapiano.de steht auch eine neu Gegründete VAP GmbH in Hildesheim (Frankenstraße 6 Standort Firmenzentrale Gastro and Soul).

    Damit sollte die Abwicklung von Vapiano SE eigentlich in 2020 abgeschlossen sein. Ich So leid es mit tut, ich wüsste nicht, was man hier noch für ca. 0,20 EUR noch erwerben kann?

    Disclaimer