checkAd

     231  0 Kommentare (Not so) good News bei... Intuit: Umsatzverschiebungen, Prognoseaussetzung - und doch...

    Quartalszahlen standen beim Steuersoftware- und Buchführungs-Spezialisten Intuit [WKN: 886053] noch nicht an, doch gestern gab das Unternehmen nachbörslich ein Update zur Unternehmensentwicklung. Und das ist wenig(er) erfreulich, wenn auch nicht wirklich überraschend: Intuit stellte seine Aktionäre darauf ein, dass aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie die bisherige Prognose nicht mehr zu halten sei und setzt sie daher aus.

    Besonders betroffen dürften die Kleinunternehmner unter seinen Kunden sein, die vor stärkeren Einnahmeverlusten stünden, aber auch die Entscheidung der Regierung, die Einreichungsfrist für die Einkommensteuer bis zum 15. Juli zu verlängern, würde sich in Umsatzverschiebungen ins vierte Geschäftsquartal auswirken.

    - Hier den Artikel weiterlesen...




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Michael C. Kissig
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael C. Kissig studierte nach Abschluss seiner Bankausbildung Volks- und Rechtswissenschaften und ist heute als Unternehmensberater und Investor tätig. Neben seinem Value-Investing-Blog „iNTELLiGENT iNVESTiEREN“ verfasst er regelmäßig eine Kolumne für das „Aktien Magazin“. https://intelligent-investieren.net/
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Michael C. Kissig
    (Not so) good News bei... Intuit: Umsatzverschiebungen, Prognoseaussetzung - und doch... Quartalszahlen standen beim Steuersoftware- und Buchführungs-Spezialisten Intuit [WKN: 886053] noch nicht an, doch gestern gab das Unternehmen nachbörslich ein Update zur Unternehmensentwicklung. Und das ist wenig(er) erfreulich, wenn auch nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer