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    Trotz Corona  123  0 Kommentare Edel-Optics bleibt auf Wachstumskurs / Online-Optiker steigert den Umsatz im Lockdown-Monat April deutlich / Neuer Flagshipstore an der Hamburger Binnenalster geplant

    Hamburg (ots) - Auch der Shutdown infolge der Corona-Krise bringt Edel-Optics,
    einen der drei führenden Online-Optiker in Europa, nicht vom Wachstumskurs ab.
    So übertrafen die Hamburger trotz aller Maßnahmen gegen die COVID-19-Ausbreitung
    im April den Umsatz des Vorjahresmonats um rund 60 Prozent. Edel-Optics sieht
    daher dem traditionell starken Sommergeschäft sehr optimistisch entgegen und hat
    in den vergangenen Wochen die Zahl der Mitarbeiter sogar weiter erhöht.

    "Wir waren auch im Lockdown-Monat April on- und offline jederzeit für unsere
    Kunden da, schließlich sind viele von ihnen im Alltag auf ihre Brille
    angewiesen", sagt Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics,
    stolz über diese Teamleistung. "Statt Kurzarbeit haben wir unsere Mannschaft in
    den vergangenen Wochen sogar um 20, auf nun insgesamt 130 Mitarbeiter,
    aufgestockt", so Martens weiter.

    Und auch beim Umsatz stehen alle Zeichen weiter auf Wachstum. "Der abgelaufene
    Monat hat uns nochmals darin bestärkt, in diesem Jahr die
    40-Millionen-Euro-Marke zu knacken", sagt Edel-Optics-Gründer Martens. "Nach
    22,5 Millionen Euro im Vorjahr wäre das ein Plus von fast 80 Prozent. Uns ist
    sehr bewusst, dass wir uns damit in Zeiten wie diesen in einer privilegierten
    Position befinden." Vor allem das über viele Jahre aufgebaute vertrauensvolle
    Verhältnis zu den Lieferanten, zum Beispiel aus dem stark von Corona betroffenen
    Italien, habe sich laut Martens in den vergangenen Wochen mehr als ausgezahlt.

    Limited Edition mit Porsche Design Eyewear und Zusammenarbeit mit Samy Deluxe

    Da Edel-Optics neben Sehbrillen auch über ein breites und vor allem hochwertiges
    Sortiment an Sonnen- und Sportbrillen verfügt, gehören die Sommermonate
    traditionell zu den umsatzstärksten. Zu den Highlights gehört dabei in diesem
    Jahr eine zusammen mit Porsche Design Eyewear herausgebrachte "Edel-Optics
    Limited Edition". Und auch bei der Zusammenarbeit mit prominenten
    Brillendesignern wird es dieses Jahr einen Neuzugang geben. Denn neben den
    erfolgreichen Kooperationen mit Jérôme Boateng, Guido Maria Kretschmer, Sylvie
    Meis und Dieter Bohlen bringt Edel-Optics zum Kickoff der eigenen Brillenmarke
    vooy zusammen mit Rapper Samy Deluxe vier Sondermodelle heraus.

    Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich Edel-Optics mittlerweile
    auch in Großbritannien, Frankreich, Skandinavien sowie vielen mittel- und
    osteuropäischen Ländern etabliert. Während die meisten Kunden online bedient
    werden, betreibt Edel-Optics in Hamburg bereits vier stationäre Shops. "Vor
    wenigen Tagen haben wir nun die Schlüssel für unsere fünfte Fläche in Hamburg
    erhalten", so Geschäftsführer Martens. "Im Laufe des Jahres wird direkt an der
    Binnenalster unser neuer Flagshipstore entstehen. Mit 30.000 ständig verfügbaren
    unterschiedlichen Markenbrillen wird Edel-Optics dort ein für Europa einmaliges
    Angebot präsentieren."

    Über Edel-Optics - http://www.edel-optics.de

    Die Edeloptics GmbH startete 2009 als reiner Online-Optiker für Markenbrillen.
    2013 eröffnete das Unternehmen den ersten von mittlerweile vier stationären
    Stores in Hamburg. Mit eigenen Webshops in 53 Ländern und einem Warensortiment
    von rund 60.000 Artikeln ist Edel-Optics heute einer der führenden
    Online-Optiker in Europa. Die Auswahl an Brillen für Damen, Herren und Kinder
    reicht von Ray-Ban, Persol und Oakley über Michael Kors, Porsche Design Eyewear
    und Polaroid bis hin zu den Boutique Marken wie Gucci, Prada und Linda Farrow.
    Neben Brillen bietet Edel-Optics auch Kontaktlinsen der Marken Johnson &
    Johnson, Cooper Vision und Alcon an.

    Das Hamburger Unternehmen setzt in Sachen Brillendesign und Etablierung eigener
    Brands bereits seit 2016 auf die Unterstützung von Celebrities. Als einer der
    ersten Online-Optiker kreierte Edel-Optics zusammen mit dem Brillenträger und
    Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng eine eigene Brillenmarke.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt:
    Edeloptics GmbH
    Katarina Ninkovic
    Nobistor 16
    22767 Hamburg
    Tel: + 49 (0) 40 68 98 78 - 702
    Email: press@edel-optics.com

    Thöring & Stuhr
    Kommunikationsberatung GmbH
    Arne Stuhr
    Mittelweg 142
    20148 Hamburg
    Tel: +49 (40 )207 6969 83
    arne.stuhr@corpnewsmedia.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/123065/4593502
    OTS: Edel-Optics



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