Trotz Corona
Edel-Optics bleibt auf Wachstumskurs / Online-Optiker steigert den Umsatz im Lockdown-Monat April deutlich / Neuer Flagshipstore an der Hamburger Binnenalster geplant
Hamburg (ots) - Auch der Shutdown infolge der Corona-Krise bringt Edel-Optics,
einen der drei führenden Online-Optiker in Europa, nicht vom Wachstumskurs ab.
So übertrafen die Hamburger trotz aller Maßnahmen gegen die COVID-19-Ausbreitung
im April den Umsatz des Vorjahresmonats um rund 60 Prozent. Edel-Optics sieht
daher dem traditionell starken Sommergeschäft sehr optimistisch entgegen und hat
in den vergangenen Wochen die Zahl der Mitarbeiter sogar weiter erhöht.
"Wir waren auch im Lockdown-Monat April on- und offline jederzeit für unsere
Kunden da, schließlich sind viele von ihnen im Alltag auf ihre Brille
angewiesen", sagt Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics,
stolz über diese Teamleistung. "Statt Kurzarbeit haben wir unsere Mannschaft in
den vergangenen Wochen sogar um 20, auf nun insgesamt 130 Mitarbeiter,
aufgestockt", so Martens weiter.
einen der drei führenden Online-Optiker in Europa, nicht vom Wachstumskurs ab.
So übertrafen die Hamburger trotz aller Maßnahmen gegen die COVID-19-Ausbreitung
im April den Umsatz des Vorjahresmonats um rund 60 Prozent. Edel-Optics sieht
daher dem traditionell starken Sommergeschäft sehr optimistisch entgegen und hat
in den vergangenen Wochen die Zahl der Mitarbeiter sogar weiter erhöht.
"Wir waren auch im Lockdown-Monat April on- und offline jederzeit für unsere
Kunden da, schließlich sind viele von ihnen im Alltag auf ihre Brille
angewiesen", sagt Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics,
stolz über diese Teamleistung. "Statt Kurzarbeit haben wir unsere Mannschaft in
den vergangenen Wochen sogar um 20, auf nun insgesamt 130 Mitarbeiter,
aufgestockt", so Martens weiter.
Und auch beim Umsatz stehen alle Zeichen weiter auf Wachstum. "Der abgelaufene
Monat hat uns nochmals darin bestärkt, in diesem Jahr die
40-Millionen-Euro-Marke zu knacken", sagt Edel-Optics-Gründer Martens. "Nach
22,5 Millionen Euro im Vorjahr wäre das ein Plus von fast 80 Prozent. Uns ist
sehr bewusst, dass wir uns damit in Zeiten wie diesen in einer privilegierten
Position befinden." Vor allem das über viele Jahre aufgebaute vertrauensvolle
Verhältnis zu den Lieferanten, zum Beispiel aus dem stark von Corona betroffenen
Italien, habe sich laut Martens in den vergangenen Wochen mehr als ausgezahlt.
Limited Edition mit Porsche Design Eyewear und Zusammenarbeit mit Samy Deluxe
Da Edel-Optics neben Sehbrillen auch über ein breites und vor allem hochwertiges
Sortiment an Sonnen- und Sportbrillen verfügt, gehören die Sommermonate
traditionell zu den umsatzstärksten. Zu den Highlights gehört dabei in diesem
Jahr eine zusammen mit Porsche Design Eyewear herausgebrachte "Edel-Optics
Limited Edition". Und auch bei der Zusammenarbeit mit prominenten
Brillendesignern wird es dieses Jahr einen Neuzugang geben. Denn neben den
erfolgreichen Kooperationen mit Jérôme Boateng, Guido Maria Kretschmer, Sylvie
Meis und Dieter Bohlen bringt Edel-Optics zum Kickoff der eigenen Brillenmarke
vooy zusammen mit Rapper Samy Deluxe vier Sondermodelle heraus.
Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich Edel-Optics mittlerweile
auch in Großbritannien, Frankreich, Skandinavien sowie vielen mittel- und
osteuropäischen Ländern etabliert. Während die meisten Kunden online bedient
werden, betreibt Edel-Optics in Hamburg bereits vier stationäre Shops. "Vor
wenigen Tagen haben wir nun die Schlüssel für unsere fünfte Fläche in Hamburg
erhalten", so Geschäftsführer Martens. "Im Laufe des Jahres wird direkt an der
Binnenalster unser neuer Flagshipstore entstehen. Mit 30.000 ständig verfügbaren
unterschiedlichen Markenbrillen wird Edel-Optics dort ein für Europa einmaliges
Angebot präsentieren."
Über Edel-Optics - http://www.edel-optics.de
Die Edeloptics GmbH startete 2009 als reiner Online-Optiker für Markenbrillen.
2013 eröffnete das Unternehmen den ersten von mittlerweile vier stationären
Stores in Hamburg. Mit eigenen Webshops in 53 Ländern und einem Warensortiment
von rund 60.000 Artikeln ist Edel-Optics heute einer der führenden
Online-Optiker in Europa. Die Auswahl an Brillen für Damen, Herren und Kinder
reicht von Ray-Ban, Persol und Oakley über Michael Kors, Porsche Design Eyewear
und Polaroid bis hin zu den Boutique Marken wie Gucci, Prada und Linda Farrow.
Neben Brillen bietet Edel-Optics auch Kontaktlinsen der Marken Johnson &
Johnson, Cooper Vision und Alcon an.
Das Hamburger Unternehmen setzt in Sachen Brillendesign und Etablierung eigener
Brands bereits seit 2016 auf die Unterstützung von Celebrities. Als einer der
ersten Online-Optiker kreierte Edel-Optics zusammen mit dem Brillenträger und
Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng eine eigene Brillenmarke.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Edeloptics GmbH
Katarina Ninkovic
Nobistor 16
22767 Hamburg
Tel: + 49 (0) 40 68 98 78 - 702
Email: press@edel-optics.com
Thöring & Stuhr
Kommunikationsberatung GmbH
Arne Stuhr
Mittelweg 142
20148 Hamburg
Tel: +49 (40 )207 6969 83
arne.stuhr@corpnewsmedia.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/123065/4593502
OTS: Edel-Optics
Monat hat uns nochmals darin bestärkt, in diesem Jahr die
40-Millionen-Euro-Marke zu knacken", sagt Edel-Optics-Gründer Martens. "Nach
22,5 Millionen Euro im Vorjahr wäre das ein Plus von fast 80 Prozent. Uns ist
sehr bewusst, dass wir uns damit in Zeiten wie diesen in einer privilegierten
Position befinden." Vor allem das über viele Jahre aufgebaute vertrauensvolle
Verhältnis zu den Lieferanten, zum Beispiel aus dem stark von Corona betroffenen
Italien, habe sich laut Martens in den vergangenen Wochen mehr als ausgezahlt.
Limited Edition mit Porsche Design Eyewear und Zusammenarbeit mit Samy Deluxe
Da Edel-Optics neben Sehbrillen auch über ein breites und vor allem hochwertiges
Sortiment an Sonnen- und Sportbrillen verfügt, gehören die Sommermonate
traditionell zu den umsatzstärksten. Zu den Highlights gehört dabei in diesem
Jahr eine zusammen mit Porsche Design Eyewear herausgebrachte "Edel-Optics
Limited Edition". Und auch bei der Zusammenarbeit mit prominenten
Brillendesignern wird es dieses Jahr einen Neuzugang geben. Denn neben den
erfolgreichen Kooperationen mit Jérôme Boateng, Guido Maria Kretschmer, Sylvie
Meis und Dieter Bohlen bringt Edel-Optics zum Kickoff der eigenen Brillenmarke
vooy zusammen mit Rapper Samy Deluxe vier Sondermodelle heraus.
Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich Edel-Optics mittlerweile
auch in Großbritannien, Frankreich, Skandinavien sowie vielen mittel- und
osteuropäischen Ländern etabliert. Während die meisten Kunden online bedient
werden, betreibt Edel-Optics in Hamburg bereits vier stationäre Shops. "Vor
wenigen Tagen haben wir nun die Schlüssel für unsere fünfte Fläche in Hamburg
erhalten", so Geschäftsführer Martens. "Im Laufe des Jahres wird direkt an der
Binnenalster unser neuer Flagshipstore entstehen. Mit 30.000 ständig verfügbaren
unterschiedlichen Markenbrillen wird Edel-Optics dort ein für Europa einmaliges
Angebot präsentieren."
Über Edel-Optics - http://www.edel-optics.de
Die Edeloptics GmbH startete 2009 als reiner Online-Optiker für Markenbrillen.
2013 eröffnete das Unternehmen den ersten von mittlerweile vier stationären
Stores in Hamburg. Mit eigenen Webshops in 53 Ländern und einem Warensortiment
von rund 60.000 Artikeln ist Edel-Optics heute einer der führenden
Online-Optiker in Europa. Die Auswahl an Brillen für Damen, Herren und Kinder
reicht von Ray-Ban, Persol und Oakley über Michael Kors, Porsche Design Eyewear
und Polaroid bis hin zu den Boutique Marken wie Gucci, Prada und Linda Farrow.
Neben Brillen bietet Edel-Optics auch Kontaktlinsen der Marken Johnson &
Johnson, Cooper Vision und Alcon an.
Das Hamburger Unternehmen setzt in Sachen Brillendesign und Etablierung eigener
Brands bereits seit 2016 auf die Unterstützung von Celebrities. Als einer der
ersten Online-Optiker kreierte Edel-Optics zusammen mit dem Brillenträger und
Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng eine eigene Brillenmarke.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Edeloptics GmbH
Katarina Ninkovic
Nobistor 16
22767 Hamburg
Tel: + 49 (0) 40 68 98 78 - 702
Email: press@edel-optics.com
Thöring & Stuhr
Kommunikationsberatung GmbH
Arne Stuhr
Mittelweg 142
20148 Hamburg
Tel: +49 (40 )207 6969 83
arne.stuhr@corpnewsmedia.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/123065/4593502
OTS: Edel-Optics