checkAd

    Pressemeldung  155  0 Kommentare Greiff Capital: Monatsbericht Greiff P-22 – April 2020

    Nach dem historisch schnellsten Eintritt des S&P-500 in einen Bärenmarkt im März, folgte nun im April der ebenso schnelle Austritt.

    13.05.2020 - Ähnlich wie bei den Slapstick-Filmen der 20er Jahre, mit überdrehtem Tempo, verlief auch der 2. Akt der Corona-Krise im April an den Aktienmärkten. Nach dem historisch schnellsten Eintritt des S&P-500 in einen Bärenmarkt im März, folgte nun im April der ebenso schnelle Austritt. Mit Hilfe des Stakkatos schnell aufeinanderfolgender fiskal- und geldpolitischer Maßnahmen gelang es – zumindest an den technologielastigen US-Aktienindizes – bereits eine V-förmige Erholung vom Kursrückgang des Vormonats zu beschreiben. Die Börsenrally im April ließ den S&P-500 um 12,6% und den Nasdaq-100 sogar um 15,2% ansteigen. Etwas weniger ausgeprägt erholten sich die Aktienindizes in Europa (DAX 9,32%, Euro-Stoxx-50 5,0%) und in Asien. (Nikkei-225 6,75%, Hang-Seng 4,41%)

    Lesen Sie hier den kompletten Monatsbericht "Greiff P-22".

    Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten von Greiff.







    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Pressemeldung Greiff Capital: Monatsbericht Greiff P-22 – April 2020 Nach dem historisch schnellsten Eintritt des S&P-500 in einen Bärenmarkt im März, folgte nun im April der ebenso schnelle Austritt.