checkAd

     162  0 Kommentare Hacker stehlen Patientendaten von Dialyseanbieter FMC in Serbien

    BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialyseanbieter Fresenius Medical Care (FMC) ist vermutlich Opfer eines Hackerangriffs geworden. Unbefugte hatten sich Zugang zu Patientendaten aus einigen Dialysezentren des Konzerns in Serbien verschafft und diese veröffentlicht, wie die Tochter des Gesundheitskonzerns Fresenius am Donnerstag in Bad Homburg mitteilte. Man gehe davon aus, dass ein Zusammenhang mit dem IT-Vorfall vor einigen Wochen besteht, der Teile der IT-Systeme von Fresenius betroffen hatte.

    Während die aktuellen Untersuchungen diesbezüglich noch laufen, hat das Unternehmen gegen die unbekannten Täter Strafanzeige erstattet. FMC werde mit den zuständigen Behörden vollumfänglich zusammenarbeiten, hieß es weiter. Zudem will das Unternehmen die betroffenen Patienten kontaktieren./tav/ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hacker stehlen Patientendaten von Dialyseanbieter FMC in Serbien Der Dialyseanbieter Fresenius Medical Care (FMC) ist vermutlich Opfer eines Hackerangriffs geworden. Unbefugte hatten sich Zugang zu Patientendaten aus einigen Dialysezentren des Konzerns in Serbien verschafft und diese veröffentlicht, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer