Neues innovatives Beratungstool
Mitgestaltung und Transparenz für Kunden / Mehr Durchblick bei den eigenen Finanzen mit ,Vermögensplanung Digital' (FOTO)
Frankfurt (ots) - Die aktuelle Ausnahmesituation sorgt bei Vielen für
Verunsicherung und wirkt sich auf zahlreiche Lebensbereiche aus. Auch im Bereich
Finanzen und Absicherung besteht jetzt mehr denn je hoher Beratungsbedarf.
Darauf hat die Deutsche Vermögensberatung reagiert und ein halbes Jahr früher
als geplant "Vermögensplanung Digital" eingeführt. Mit diesem neuen Analysetool
ermöglicht die größte eigenständige Finanzberatung Deutschlands ihren
Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern die persönliche Beratung in einem
digitalen Prozess für ihre Kunden noch erlebbarer zu machen. Dazu Markus Knapp,
Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung AG und verantwortlich für
Vertriebssysteme: "Wo sich früher ein Bildschirm zwischen Kunde und Berater
befand, entsteht jetzt eine gemeinsame Arbeit an einem beliebigen Gerät. Der
Kunde schaut nicht mehr nur zu, sondern ist selbst an dem Werk, nämlich der
Optimierung seiner finanziellen Situation, beteiligt. Und kann gleichzeitig von
der Erfahrung und dem Fachwissen seines Vermögensberaters profitieren."
Besonderes Merkmal von "Vermögensplanung Digital" und damit bisher einmalig in
der Branche: Getreu dem mehrfach ausgezeichneten und bewährtem Geschäftsmodell
der Allfinanzanalyse der Deutschen Vermögensberatung liegt der Beratungsfokus
auch bei diesem Tool nicht auf einzelnen Produkten, sondern setzt auf die
ganzheitliche Vermögensberatung komplett aus einer Hand. Dadurch kann der
Vermögensberater dem Kunden Lösungen für zahlreiche Absicherungs- und
Finanzfragen anbieten.
Verunsicherung und wirkt sich auf zahlreiche Lebensbereiche aus. Auch im Bereich
Finanzen und Absicherung besteht jetzt mehr denn je hoher Beratungsbedarf.
Darauf hat die Deutsche Vermögensberatung reagiert und ein halbes Jahr früher
als geplant "Vermögensplanung Digital" eingeführt. Mit diesem neuen Analysetool
ermöglicht die größte eigenständige Finanzberatung Deutschlands ihren
Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern die persönliche Beratung in einem
digitalen Prozess für ihre Kunden noch erlebbarer zu machen. Dazu Markus Knapp,
Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung AG und verantwortlich für
Vertriebssysteme: "Wo sich früher ein Bildschirm zwischen Kunde und Berater
befand, entsteht jetzt eine gemeinsame Arbeit an einem beliebigen Gerät. Der
Kunde schaut nicht mehr nur zu, sondern ist selbst an dem Werk, nämlich der
Optimierung seiner finanziellen Situation, beteiligt. Und kann gleichzeitig von
der Erfahrung und dem Fachwissen seines Vermögensberaters profitieren."
Besonderes Merkmal von "Vermögensplanung Digital" und damit bisher einmalig in
der Branche: Getreu dem mehrfach ausgezeichneten und bewährtem Geschäftsmodell
der Allfinanzanalyse der Deutschen Vermögensberatung liegt der Beratungsfokus
auch bei diesem Tool nicht auf einzelnen Produkten, sondern setzt auf die
ganzheitliche Vermögensberatung komplett aus einer Hand. Dadurch kann der
Vermögensberater dem Kunden Lösungen für zahlreiche Absicherungs- und
Finanzfragen anbieten.
Der Kunde als Mitgestalter seiner finanziellen Zukunft
Wie ist meine aktuelle finanzielle Situation? Schätze ich mein aktuelles
Finanzwissen richtig ein? Bin ich finanziell abgesichert, sollte ich plötzlich
berufsunfähig werden? Mit "Vermögensplanung Digital" kann der Kunde im Gespräch
mit seinem persönlichen Vermögensberater sich selbst einschätzen und wird vom
Zuhörer zum Mitgestalter. Die interaktive Benutzeroberfläche ermöglicht eine
nachvollziehbare Simulation möglicher späterer Lebenssituationen. So ist der
Kunde ab dem Ersttermin aktiv an seiner Finanzanalyse beteiligt, kann seine
Daten anpassen und damit auch sein eigenes Finanzwissen konstant verbessern.
"Durch das enge Vertrauensverhältnis unserer Vermögensberater mit ihren Kunden
können wir unsere Beratungsprozesse ganz nach den Bedürfnissen am Markt
ausrichten. "Vermögensplanung Digital" geht Hand in Hand mit der Einbindung der
Fernunterschrift und ist somit eine weitere Evolutionsstufe der Prozesse, die
wir seit vielen Jahren vorantreiben. Wir kommen dem Wunsch der Menschen nach
Interaktion - ob online oder offline - nach. Doch eins ist klar: Die Deutsche
Vermögensberatung setzt weiterhin auf die persönliche Beratung", resümiert
Christian Glanz, Mitglied des Vorstands und zuständig für
Informationstechnologie.
Online- und Präsenzberatung wachsen zusammen
Der Vermögensberater bleibt als Vertrauensinstanz und persönlicher Finanzexperte
als erster Ansprechpartner bestehen. Der Kunde erstellt, aufbauend auf seiner
individuellen Lebenssituation, gemeinsam mit dem Berater in der interaktiven und
onlinebasierten Anwendung ein flexibles und passgenaues Absicherungs- und
Finanzkonzept. Auch nach dem Gespräch hat der Kunde Zugriff auf die Inhalte und
kann jederzeit seinen Finanzplan einsehen - eine Transparenz, die die
vertrauensvolle und langjährige Beziehung zwischen Kunde und Vermögensberater
weiter stärkt. Sie verdeutlicht aber auch den ausgeprägten Servicegedanken, der
allen digitalen Innovationen der Deutschen Vermögensberatung zugrunde liegt. So
verbindet "Vermögensplanung Digital" interaktive Elemente mit der Fachexpertise
und Weitsicht der Vermögensberater - ganz egal, ob das Gespräch online oder vor
Ort stattfindet.
Über die Deutsche Vermögensberatung Gruppe
Mit über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche
Vermögensberatung Unternehmensgruppe rund 8 Mio. Kunden zu den Themen Finanzen,
Vorsorge und Absicherung. Die DVAG ist Deutschlands größte eigenständige
Finanzberatung. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie
unter http://www.dvag.de
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329 Frankfurt am Main
Fabienne Franz, Tel.: 069 2384-7182, E-Mail: Fabienne.Franz@dvag.com
Dr. Maria Mohr, Tel.: 069 2384-7826, E-Mail: Maria.Mohr@dvag.com
Birgit Rajchart, Tel.: 069 2384-1563, E-Mail: Birgit.Rajchart@dvag.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6340/4605019
OTS: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
Wie ist meine aktuelle finanzielle Situation? Schätze ich mein aktuelles
Finanzwissen richtig ein? Bin ich finanziell abgesichert, sollte ich plötzlich
berufsunfähig werden? Mit "Vermögensplanung Digital" kann der Kunde im Gespräch
mit seinem persönlichen Vermögensberater sich selbst einschätzen und wird vom
Zuhörer zum Mitgestalter. Die interaktive Benutzeroberfläche ermöglicht eine
nachvollziehbare Simulation möglicher späterer Lebenssituationen. So ist der
Kunde ab dem Ersttermin aktiv an seiner Finanzanalyse beteiligt, kann seine
Daten anpassen und damit auch sein eigenes Finanzwissen konstant verbessern.
"Durch das enge Vertrauensverhältnis unserer Vermögensberater mit ihren Kunden
können wir unsere Beratungsprozesse ganz nach den Bedürfnissen am Markt
ausrichten. "Vermögensplanung Digital" geht Hand in Hand mit der Einbindung der
Fernunterschrift und ist somit eine weitere Evolutionsstufe der Prozesse, die
wir seit vielen Jahren vorantreiben. Wir kommen dem Wunsch der Menschen nach
Interaktion - ob online oder offline - nach. Doch eins ist klar: Die Deutsche
Vermögensberatung setzt weiterhin auf die persönliche Beratung", resümiert
Christian Glanz, Mitglied des Vorstands und zuständig für
Informationstechnologie.
Online- und Präsenzberatung wachsen zusammen
Der Vermögensberater bleibt als Vertrauensinstanz und persönlicher Finanzexperte
als erster Ansprechpartner bestehen. Der Kunde erstellt, aufbauend auf seiner
individuellen Lebenssituation, gemeinsam mit dem Berater in der interaktiven und
onlinebasierten Anwendung ein flexibles und passgenaues Absicherungs- und
Finanzkonzept. Auch nach dem Gespräch hat der Kunde Zugriff auf die Inhalte und
kann jederzeit seinen Finanzplan einsehen - eine Transparenz, die die
vertrauensvolle und langjährige Beziehung zwischen Kunde und Vermögensberater
weiter stärkt. Sie verdeutlicht aber auch den ausgeprägten Servicegedanken, der
allen digitalen Innovationen der Deutschen Vermögensberatung zugrunde liegt. So
verbindet "Vermögensplanung Digital" interaktive Elemente mit der Fachexpertise
und Weitsicht der Vermögensberater - ganz egal, ob das Gespräch online oder vor
Ort stattfindet.
Über die Deutsche Vermögensberatung Gruppe
Mit über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche
Vermögensberatung Unternehmensgruppe rund 8 Mio. Kunden zu den Themen Finanzen,
Vorsorge und Absicherung. Die DVAG ist Deutschlands größte eigenständige
Finanzberatung. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie
unter http://www.dvag.de
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329 Frankfurt am Main
Fabienne Franz, Tel.: 069 2384-7182, E-Mail: Fabienne.Franz@dvag.com
Dr. Maria Mohr, Tel.: 069 2384-7826, E-Mail: Maria.Mohr@dvag.com
Birgit Rajchart, Tel.: 069 2384-1563, E-Mail: Birgit.Rajchart@dvag.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6340/4605019
OTS: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG