checkAd

     180  0 Kommentare Deutsche Anleihen erholen sich etwas vom Kursrutsch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich zur Wochenmitte etwas von ihrem Kursrutsch am Dienstag erholt. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future rückte am Mittwochmorgen um 0,03 Prozent auf 172,35 Punkte vor. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf minus 0,447 Prozent.

    Am Dienstag hatte der Hunger nach Risiko die deutschen Staatsanleihen stark belastet. Während die Anleger angesichts der Lockerungen in der Corona-Krise und der damit einhergehenden Hoffnung auf eine Wirtschaftsbelebung beherzt bei Aktien zugegriffen hatten, war die Nachfrage nach vergleichsweise sicheren Anlagen wie Bundesanleihen sehr gering. Am Mittwoch nun kam es am Anleihenmarkt zu einer kleinen Gegenbewegung.

    Auch europaweit überwogen die Gewinne am Anleihenmarkt. Hier stützte die Aussicht auf weitere Käufe von Seiten der Europäischen Zentralbank (EZB). So könnte das Corona-Notprogramm PEPP, unter dem die Europäische Zentralbank bis zum Jahresende Wertpapiere über 750 Milliarden Euro kaufen will, sowohl im Umfang als auch in der Zusammensetzung angepasst werden, sagte EZB-Direktorin Isabel Schnabel der Finanzzeitung "Financial Times". Ähnlich hatte sich am Dienstag bereits Frankreichs Notenbankchef Francois Villeroy de Galhau geäußert./la/bgf/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen erholen sich etwas vom Kursrutsch Deutsche Staatsanleihen haben sich zur Wochenmitte etwas von ihrem Kursrutsch am Dienstag erholt. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future rückte am Mittwochmorgen um 0,03 Prozent auf 172,35 Punkte vor. Die Rendite der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer