checkAd

    AKTIE IM FOKUS  265  0 Kommentare Nordex schießen nach Empfehlung um 10 Prozent nach oben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem Kurssprung von gut 10 Prozent auf 8,40 Euro hat die Bodenbildung von Nordex am Mittwoch Formen angenommen. Den Papieren des Herstellers von Windkraftanlagen fehlen nur noch wenige Cent bis zu ihrem bisherigem Erholungshoch vom Corona-Crash auf 5,55 Euro Mitte März.

    Für Schwung sorgte zur Wochenmitte die Kaufempfehlung des Jefferies-Analysten Constantin Hesse mit einem Kursziel von 12 Euro. Mit 13 Euro war in den vergangenen Wochen nur die Commerzbank noch optimistischer.

    Hesse setzt auf einen "Wind of change" durch die neue, profitablere Delta-4000-Baureihe. Sie werde dem Unternehmen bei ohnehin hoher Nachfrage nach Erneuerbaren Energien einen soliden Auftragseingang bescheren und die Profitabilität steigern, so Hesse. Der Bewertungsabschlag der Papiere zum Schnitt der vergangenen drei Jahre sei nicht gerechtfertigt./ag/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nordex schießen nach Empfehlung um 10 Prozent nach oben Mit einem Kurssprung von gut 10 Prozent auf 8,40 Euro hat die Bodenbildung von Nordex am Mittwoch Formen angenommen. Den Papieren des Herstellers von Windkraftanlagen fehlen nur noch wenige Cent bis zu ihrem bisherigem Erholungshoch vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer