Ford Puma
Jetzt auch mit Dieselmotor, Automatikgetriebe und als ST-Line Vignale lieferbar (FOTO)
Köln (ots) -
- Das Crossover SUV ist nun auch mit einem 88 kW (120 PS) starken 1,5-Liter
EcoBlue-Dieselmotor bestellbar
- Auch ab sofort lieferbar: ein 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe für den
1,0-Liter EcoBoost-Benziner
- Ebenfalls neu: die besonders sportliche und elegante Ausstattungsvariante
ST-Line Vignale
- Ford hat das Motoren- und Ausstattungsangebot der komplett neu entwickelten
Puma-Baureihe erweitert. Kunden können das SUV-inspirierte Crossover-Fahrzeug
(Einstiegspreis: 24.000Euro) ab sofort auch mit einem 88 kW (120 PS)* starken
1,5-Liter EcoBlue-Dieselmotor sowie mit einem
7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe bestellen. Als Ergänzung zu den
Ausstattungsvarianten Titanium, Titanium X, ST-Line und ST-Line X ist zudem nun
auch die besonders sportliche und elegante Ausstattungsvariante ST-Line Vignale
lieferbar. Außerdem hatte Ford unlängst angekündigt, noch in diesem Jahr die
Performance-Version Puma ST auf den Markt zu bringen. "Die Käufer des neuen Puma
haben uns ein außerordentlich positives Feedback gegeben. Nun haben wir das
Angebot an Motoren und Ausstattungen weiter ausgebaut, um unseren Kunden -
einschließlich des künftigen Puma ST - noch bessere
Individualisierungsmöglichkeiten bieten zu können", so Roelant de Waard, Vice
President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe.
Das Motorenprogramm
Zur kürzlich erfolgten Puma-Markteinführung wurde die Baureihe zunächst mit dem
1,0-Liter-Dreizylinder-EcoBoost-Benzinmotor angeboten. In Verbindung mit einem
48-Volt-Mild-Hybridsystem entwickelt diese Version wahlweise eine Leistung von
92 kW (125 PS)* oder von 114 kW (155 PS)*. Ebenfalls bereits zum Marktstart
stand der 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor auch ohne Hybrid-Technologie mit einer
Leistung von ebenfalls 92 kW (125 PS)* zur Verfügung.
Komplettiert wird das Motorenprogramm des neuen Ford Puma nun durch den 1,5
Liter großen EcoBlue-Vierzylinder-Diesel mit 88 kW (120 PS)*. Preis: ab 25.650
Euro (in Kombination mit der Ausstattungsversion Titanium).
Ebenfalls für den Puma ab sofort verfügbar ist ein
7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe - exklusiv in Verbindung mit dem
1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor (ohne 48-Volt-Technologie) mit 92 kW (125 PS)*.
Preis: ab 25.800 Euro, in Kombination mit der Ausstattungsversion Titanium. Dank
seiner größeren Anzahl von Gängen und der Doppelkupplungs-Technologie erhöht
dieses gewichtsoptimierte Getriebe sowohl die Kraftstoffeffizienz als auch die
Fahrdynamik.
Die neue Ausstattungsversion ST-Line Vignale
Basierend auf der sportlichen Puma ST-Line X-Variante überzeugt die nun außerdem
- Das Crossover SUV ist nun auch mit einem 88 kW (120 PS) starken 1,5-Liter
EcoBlue-Dieselmotor bestellbar
- Auch ab sofort lieferbar: ein 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe für den
1,0-Liter EcoBoost-Benziner
- Ebenfalls neu: die besonders sportliche und elegante Ausstattungsvariante
ST-Line Vignale
- Ford hat das Motoren- und Ausstattungsangebot der komplett neu entwickelten
Puma-Baureihe erweitert. Kunden können das SUV-inspirierte Crossover-Fahrzeug
(Einstiegspreis: 24.000Euro) ab sofort auch mit einem 88 kW (120 PS)* starken
1,5-Liter EcoBlue-Dieselmotor sowie mit einem
7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe bestellen. Als Ergänzung zu den
Ausstattungsvarianten Titanium, Titanium X, ST-Line und ST-Line X ist zudem nun
auch die besonders sportliche und elegante Ausstattungsvariante ST-Line Vignale
lieferbar. Außerdem hatte Ford unlängst angekündigt, noch in diesem Jahr die
Performance-Version Puma ST auf den Markt zu bringen. "Die Käufer des neuen Puma
haben uns ein außerordentlich positives Feedback gegeben. Nun haben wir das
Angebot an Motoren und Ausstattungen weiter ausgebaut, um unseren Kunden -
einschließlich des künftigen Puma ST - noch bessere
Individualisierungsmöglichkeiten bieten zu können", so Roelant de Waard, Vice
President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe.
Das Motorenprogramm
Zur kürzlich erfolgten Puma-Markteinführung wurde die Baureihe zunächst mit dem
1,0-Liter-Dreizylinder-EcoBoost-Benzinmotor angeboten. In Verbindung mit einem
48-Volt-Mild-Hybridsystem entwickelt diese Version wahlweise eine Leistung von
92 kW (125 PS)* oder von 114 kW (155 PS)*. Ebenfalls bereits zum Marktstart
stand der 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor auch ohne Hybrid-Technologie mit einer
Leistung von ebenfalls 92 kW (125 PS)* zur Verfügung.
Komplettiert wird das Motorenprogramm des neuen Ford Puma nun durch den 1,5
Liter großen EcoBlue-Vierzylinder-Diesel mit 88 kW (120 PS)*. Preis: ab 25.650
Euro (in Kombination mit der Ausstattungsversion Titanium).
Ebenfalls für den Puma ab sofort verfügbar ist ein
7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe - exklusiv in Verbindung mit dem
1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor (ohne 48-Volt-Technologie) mit 92 kW (125 PS)*.
Preis: ab 25.800 Euro, in Kombination mit der Ausstattungsversion Titanium. Dank
seiner größeren Anzahl von Gängen und der Doppelkupplungs-Technologie erhöht
dieses gewichtsoptimierte Getriebe sowohl die Kraftstoffeffizienz als auch die
Fahrdynamik.
Die neue Ausstattungsversion ST-Line Vignale
Basierend auf der sportlichen Puma ST-Line X-Variante überzeugt die nun außerdem
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte