checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa  1073  0 Kommentare Gewinne - Konjunkturdaten stützen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienindizes sind am Montag mit Gewinnen aus dem Handel gegangen. Zum Start hatten Kursgewinne in Asien für gute Stimmung gesorgt. Diese wurde später durch positiv aufgenommene Konjunkturdaten gestützt. Die wenig inspirierte Wall Street sorgte zwar nicht für weitere Impulse, aber auch nicht für eine Eintrübung der Laune.

    Der EuroStoxx 50 ging schließlich mit einem Aufschlag von 0,91 Prozent auf 3077,92 Punkte aus dem Handel. In Paris gewann der Cac 40 sogar 1,43 Prozent auf 4762,78 Punkte, während der britische FTSE 100 um 1,48 Prozent auf 6166,42 Zähler stieg.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.574,80€
    Basispreis
    5,43
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    7.496,71€
    Basispreis
    5,52
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Stimmung in den Industrieunternehmen der Eurozone hatte sich im Mai etwas erholt. Besonders deutlich war die Aufhellung in Italien. In Spanien legte der Wert etwas stärker zu als erwartet. Folgerichtig gehörten die Aktienmärkte in Mailand und Madrid mit Aufschlägen von jeweils fast zwei Prozent zu den größten Gewinnern.

    Unter den Einzelwerten standen Vertreter der Reise- und Freizeitbranche angesichts zunehmender Lockerungen ganz oben. Der entsprechende Branchenindex legte um drei Prozent zu.

    An der Spitze des EuroStoxx 50 stand allerdings der finnische Netzwerkausrüster Nokia mit einem Aufschlag von fast sechs Prozent. Die US-Bank JPMorgan hatte die Bewertung für das Unternehmen angehoben und empfiehlt nun den Kauf der Papiere.

    In Mailand gewannen Mediobanca acht Prozent. Der Milliardär Leonardo Del Vecchio will seinen Anteil an der italienischen Bank auf bis zu 20 Prozent erhöhen./he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Gewinne - Konjunkturdaten stützen Die wichtigsten europäischen Aktienindizes sind am Montag mit Gewinnen aus dem Handel gegangen. Zum Start hatten Kursgewinne in Asien für gute Stimmung gesorgt. Diese wurde später durch positiv aufgenommene Konjunkturdaten gestützt. Die wenig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer