checkAd

    Ausgezeichnet  132  0 Kommentare Hausbank München 'Deutschlands Kundenchampion 2020'

    München (ots) - Im Leistungsbereich Bankwirtschaft unter Top 3-Unternehmen /
    Fan-Quote von 39 Prozent

    Für ihr herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und ihre hohe Fan-Quote hat
    die Hausbank München erneut die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampion"
    verliehen bekommen. Damit gehört die Bank bereits zum neunten Mal zu den
    Preisträgern des von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem
    F.A.Z.-Institut und dem Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen
    2HMforum vergebenen Awards.

    "Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere beiden Leistungsbereiche Bankwirtschaft
    und Immobilienwirtschaft dieses Qualitätssiegel für exzellente Kundenbeziehung
    erhalten haben. In der Bankwirtschaft dürfen wir uns sogar zu den drei besten
    Unternehmen zählen", sagt Michael Obermayer, Mitglied des Vorstands der Hausbank
    München und verantwortlich für das Ressort. Sein Vorstandskollege Rudolf Naßl,
    zuständig für das Ressort Immobilienwirtschaft, ergänzt: "Eine gute
    Kundenbeziehung ist für uns elementar. Sie orientiert sich stets an unseren
    genossenschaftlichen Grundprinzipien Stabilität, Nachhaltigkeit und
    werteorientiertes Denken, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1908 unverändert
    leben".

    Aus Kunden werden Fans

    An dem Wettbewerb hatten bundesweit mehr als 200 Unternehmen aus dem B2B- und
    B2C-Bereich unterschiedlichster Branchen teilgenommen. Im Rahmen von rund 23.000
    Kundeninterviews zur emotionalen Bindung und Zufriedenheit wurde die Qualität
    der Kundenbeziehungen gemessen und im Hinblick auf die Fan-Quote als zentraler
    Parameter ausgewertet. Die Fan-Quote eines Unternehmens zeigt, wie viele Kunden
    bereits hochzufrieden und emotional stark an ein Unternehmen gebunden sind. Mit
    ihren mehr als 40.000 Kunden konnte die Hausbank München in der Kategorie 50-499
    Mitarbeiter B2C im Leistungsbereich Bankwirtschaft mit einer Fan-Quote von 39
    Prozent punkten. Gegenüber der letzten Auszeichnung konnte das Institut die
    Quote der emotional an das Institut gebundenen Kunden sogar um sechs Prozent
    steigern.

    "Gerade jetzt in der Coronakrise zeigt sich, dass Unternehmen wie Deutschlands
    Kundenchampions einmal mehr auf der Siegerseite stehen. Denn sie haben
    exzellente Kundenbeziehungen und eine starke emotionale Bindung zu ihren Kunden
    aufgebaut - sie haben Fans", sagt Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des
    Initiatorenkreises von Deutschlands Kundenchampions und Professor für
    Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. "Und ein wesentliches
    Merkmal der Fans ist, dass sie zu ihrem Unternehmen auch in schwierigen Zeiten
    stehen, dieses unterstützen und als wertvolle Botschafter in der Krise helfen".

    Über die Hausbank München eG

    Die Hausbank München eG wurde 1908 als genossenschaftliche
    Selbsthilfeeinrichtung für Hausbesitzer gegründet und ist heute eine der zehn
    größten Genossenschaftsbanken in Bayern. Aus der Kompetenz für Immobilien heraus
    entwickelte sich die Hausbank München zur Bank, die Immobilienbesitzer im
    Bereich der Immobilienfinanzierung, Vermögensentwicklung und Zukunftsvorsorge
    ganzheitlich betreut. Viele der Kunden sind als Mitglieder der Genossenschaft
    gleichzeitig Eigentümer der Bank. Seit den 1970er Jahren ist die Hausbank
    München außerdem mit ihrem Kautions-Service und ihrer Software zur
    Immobilienverwaltung VS3 sowie seit Mai 2020 mit der Softwaresuite VS3+ (
    http://www.vs3plus.de ) Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Sie betreut
    hier bundesweit mehr als 1.300 Immobilienverwalter mit über 25.000 Immobilien,
    circa 500.000 Einheiten und rund 1 Mio. Kautionskonten. Im Jahr 2020 erhielt die
    Hausbank München erneut die Auszeichnung Deutschlands Kundenchampion für
    herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung.
    Mehr Informationen: http://www.hausbank.de

    Pressekontakt:

    Pressekontakt Unternehmen Hausbank München eG
    Bank für Haus- und Grundbesitz
    Ansprechpartnerin: Elke Triendl / Marketing
    Sonnenstraße 13
    80331 München
    Tel: 089 55 141-219
    E-Mail: elke.triendl@hausbank.de
    Web: http://www.hausbank.de

    Pressekontakt Agentur SCRIVO Public Relations
    Ansprechpartner: Claus Schönberner
    Elvirastraße 4, Rgb.
    80636 München
    Tel: 089 45 23 508-16
    E-Mail: claus.schoenberner@scrivo-pr.de
    Web: http://www.scrivo-pr.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/138803/4627629
    OTS: Hausbank München



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Ausgezeichnet Hausbank München 'Deutschlands Kundenchampion 2020' Im Leistungsbereich Bankwirtschaft unter Top 3-Unternehmen / Fan-Quote von 39 Prozent Für ihr herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und ihre hohe Fan-Quote hat die Hausbank München erneut die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampion" verliehen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer