Ausgezeichnet
Hausbank München 'Deutschlands Kundenchampion 2020'
München (ots) - Im Leistungsbereich Bankwirtschaft unter Top 3-Unternehmen /
Fan-Quote von 39 Prozent
Für ihr herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und ihre hohe Fan-Quote hat
die Hausbank München erneut die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampion"
verliehen bekommen. Damit gehört die Bank bereits zum neunten Mal zu den
Preisträgern des von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem
F.A.Z.-Institut und dem Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen
2HMforum vergebenen Awards.
"Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere beiden Leistungsbereiche Bankwirtschaft
und Immobilienwirtschaft dieses Qualitätssiegel für exzellente Kundenbeziehung
erhalten haben. In der Bankwirtschaft dürfen wir uns sogar zu den drei besten
Unternehmen zählen", sagt Michael Obermayer, Mitglied des Vorstands der Hausbank
München und verantwortlich für das Ressort. Sein Vorstandskollege Rudolf Naßl,
zuständig für das Ressort Immobilienwirtschaft, ergänzt: "Eine gute
Kundenbeziehung ist für uns elementar. Sie orientiert sich stets an unseren
genossenschaftlichen Grundprinzipien Stabilität, Nachhaltigkeit und
werteorientiertes Denken, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1908 unverändert
leben".
Fan-Quote von 39 Prozent
Für ihr herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und ihre hohe Fan-Quote hat
die Hausbank München erneut die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampion"
verliehen bekommen. Damit gehört die Bank bereits zum neunten Mal zu den
Preisträgern des von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem
F.A.Z.-Institut und dem Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen
2HMforum vergebenen Awards.
"Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere beiden Leistungsbereiche Bankwirtschaft
und Immobilienwirtschaft dieses Qualitätssiegel für exzellente Kundenbeziehung
erhalten haben. In der Bankwirtschaft dürfen wir uns sogar zu den drei besten
Unternehmen zählen", sagt Michael Obermayer, Mitglied des Vorstands der Hausbank
München und verantwortlich für das Ressort. Sein Vorstandskollege Rudolf Naßl,
zuständig für das Ressort Immobilienwirtschaft, ergänzt: "Eine gute
Kundenbeziehung ist für uns elementar. Sie orientiert sich stets an unseren
genossenschaftlichen Grundprinzipien Stabilität, Nachhaltigkeit und
werteorientiertes Denken, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1908 unverändert
leben".
Aus Kunden werden Fans
An dem Wettbewerb hatten bundesweit mehr als 200 Unternehmen aus dem B2B- und
B2C-Bereich unterschiedlichster Branchen teilgenommen. Im Rahmen von rund 23.000
Kundeninterviews zur emotionalen Bindung und Zufriedenheit wurde die Qualität
der Kundenbeziehungen gemessen und im Hinblick auf die Fan-Quote als zentraler
Parameter ausgewertet. Die Fan-Quote eines Unternehmens zeigt, wie viele Kunden
bereits hochzufrieden und emotional stark an ein Unternehmen gebunden sind. Mit
ihren mehr als 40.000 Kunden konnte die Hausbank München in der Kategorie 50-499
Mitarbeiter B2C im Leistungsbereich Bankwirtschaft mit einer Fan-Quote von 39
Prozent punkten. Gegenüber der letzten Auszeichnung konnte das Institut die
Quote der emotional an das Institut gebundenen Kunden sogar um sechs Prozent
steigern.
"Gerade jetzt in der Coronakrise zeigt sich, dass Unternehmen wie Deutschlands
Kundenchampions einmal mehr auf der Siegerseite stehen. Denn sie haben
exzellente Kundenbeziehungen und eine starke emotionale Bindung zu ihren Kunden
aufgebaut - sie haben Fans", sagt Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des
Initiatorenkreises von Deutschlands Kundenchampions und Professor für
Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. "Und ein wesentliches
Merkmal der Fans ist, dass sie zu ihrem Unternehmen auch in schwierigen Zeiten
stehen, dieses unterstützen und als wertvolle Botschafter in der Krise helfen".
Über die Hausbank München eG
Die Hausbank München eG wurde 1908 als genossenschaftliche
Selbsthilfeeinrichtung für Hausbesitzer gegründet und ist heute eine der zehn
größten Genossenschaftsbanken in Bayern. Aus der Kompetenz für Immobilien heraus
entwickelte sich die Hausbank München zur Bank, die Immobilienbesitzer im
Bereich der Immobilienfinanzierung, Vermögensentwicklung und Zukunftsvorsorge
ganzheitlich betreut. Viele der Kunden sind als Mitglieder der Genossenschaft
gleichzeitig Eigentümer der Bank. Seit den 1970er Jahren ist die Hausbank
München außerdem mit ihrem Kautions-Service und ihrer Software zur
Immobilienverwaltung VS3 sowie seit Mai 2020 mit der Softwaresuite VS3+ (
http://www.vs3plus.de ) Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Sie betreut
hier bundesweit mehr als 1.300 Immobilienverwalter mit über 25.000 Immobilien,
circa 500.000 Einheiten und rund 1 Mio. Kautionskonten. Im Jahr 2020 erhielt die
Hausbank München erneut die Auszeichnung Deutschlands Kundenchampion für
herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung.
Mehr Informationen: http://www.hausbank.de
Pressekontakt:
Pressekontakt Unternehmen Hausbank München eG
Bank für Haus- und Grundbesitz
Ansprechpartnerin: Elke Triendl / Marketing
Sonnenstraße 13
80331 München
Tel: 089 55 141-219
E-Mail: elke.triendl@hausbank.de
Web: http://www.hausbank.de
Pressekontakt Agentur SCRIVO Public Relations
Ansprechpartner: Claus Schönberner
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Tel: 089 45 23 508-16
E-Mail: claus.schoenberner@scrivo-pr.de
Web: http://www.scrivo-pr.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/138803/4627629
OTS: Hausbank München
An dem Wettbewerb hatten bundesweit mehr als 200 Unternehmen aus dem B2B- und
B2C-Bereich unterschiedlichster Branchen teilgenommen. Im Rahmen von rund 23.000
Kundeninterviews zur emotionalen Bindung und Zufriedenheit wurde die Qualität
der Kundenbeziehungen gemessen und im Hinblick auf die Fan-Quote als zentraler
Parameter ausgewertet. Die Fan-Quote eines Unternehmens zeigt, wie viele Kunden
bereits hochzufrieden und emotional stark an ein Unternehmen gebunden sind. Mit
ihren mehr als 40.000 Kunden konnte die Hausbank München in der Kategorie 50-499
Mitarbeiter B2C im Leistungsbereich Bankwirtschaft mit einer Fan-Quote von 39
Prozent punkten. Gegenüber der letzten Auszeichnung konnte das Institut die
Quote der emotional an das Institut gebundenen Kunden sogar um sechs Prozent
steigern.
"Gerade jetzt in der Coronakrise zeigt sich, dass Unternehmen wie Deutschlands
Kundenchampions einmal mehr auf der Siegerseite stehen. Denn sie haben
exzellente Kundenbeziehungen und eine starke emotionale Bindung zu ihren Kunden
aufgebaut - sie haben Fans", sagt Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des
Initiatorenkreises von Deutschlands Kundenchampions und Professor für
Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. "Und ein wesentliches
Merkmal der Fans ist, dass sie zu ihrem Unternehmen auch in schwierigen Zeiten
stehen, dieses unterstützen und als wertvolle Botschafter in der Krise helfen".
Über die Hausbank München eG
Die Hausbank München eG wurde 1908 als genossenschaftliche
Selbsthilfeeinrichtung für Hausbesitzer gegründet und ist heute eine der zehn
größten Genossenschaftsbanken in Bayern. Aus der Kompetenz für Immobilien heraus
entwickelte sich die Hausbank München zur Bank, die Immobilienbesitzer im
Bereich der Immobilienfinanzierung, Vermögensentwicklung und Zukunftsvorsorge
ganzheitlich betreut. Viele der Kunden sind als Mitglieder der Genossenschaft
gleichzeitig Eigentümer der Bank. Seit den 1970er Jahren ist die Hausbank
München außerdem mit ihrem Kautions-Service und ihrer Software zur
Immobilienverwaltung VS3 sowie seit Mai 2020 mit der Softwaresuite VS3+ (
http://www.vs3plus.de ) Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Sie betreut
hier bundesweit mehr als 1.300 Immobilienverwalter mit über 25.000 Immobilien,
circa 500.000 Einheiten und rund 1 Mio. Kautionskonten. Im Jahr 2020 erhielt die
Hausbank München erneut die Auszeichnung Deutschlands Kundenchampion für
herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung.
Mehr Informationen: http://www.hausbank.de
Pressekontakt:
Pressekontakt Unternehmen Hausbank München eG
Bank für Haus- und Grundbesitz
Ansprechpartnerin: Elke Triendl / Marketing
Sonnenstraße 13
80331 München
Tel: 089 55 141-219
E-Mail: elke.triendl@hausbank.de
Web: http://www.hausbank.de
Pressekontakt Agentur SCRIVO Public Relations
Ansprechpartner: Claus Schönberner
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Tel: 089 45 23 508-16
E-Mail: claus.schoenberner@scrivo-pr.de
Web: http://www.scrivo-pr.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/138803/4627629
OTS: Hausbank München