BioNTech wird 250 Millionen US-Dollar durch Privatplatzierung erhalten

Nachrichtenquelle: globenewswire
29.06.2020, 09:00  |  563   |   |   

MAINZ, Deutschland, June 29, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- BioNTech SE (NASDAQ: BNTX, “BioNTech” oder “das Unternehmen”), ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die klinische Entwicklung von patientenindividuellen Immuntherapien zur Behandlung von Krebs und Infektionskrankheiten fokussiert, gab heute eine Privatplatzierung in Höhe von 250 Millionen US-Dollar (223 Millionen Euro) bei Temasek und anderen akkreditierten Investoren bekannt. Die Privatplatzierung beinhaltet eine Investition über rund 139 Millionen US-Dollar in Stammaktien sowie eine Investition über 112 Millionen US-Dollar in vierjährige Pflichtwandelanleihen.

„Wir freuen uns, Temasek als neuen Aktionär an Bord begrüßen zu dürfen. Wir glauben, dass ihr langfristiger Investitionsansatz, ihre globale Präsenz und ihre Erfahrung im Bereich der Biotechnologie gut zu unserer Vision passen, ein weltweit führendes biopharmazeutisches Unternehmen aufzubauen“, sagte Ugur Sahin, CEO und Co-Gründer von BioNTech.

Bei Abschluss der Privatplatzierung werden Investoren 2.595.996 Stammaktien von BioNTech erhalten, die einer 180-tägigen Lock-up-Periode unterliegen. Die vierjährigen Pflichtwandelanleihen enthalten einen Zinssatz von 4,5 % pro Jahr sowie eine Umwandlungsprämie von 20 % über dem Referenzpreis. Der Abschluss der Investition ist voraussichtlich für Anfang bis Mitte August geplant, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere, auf die sich diese Pressemitteilung bezieht, wurden und werden nicht gemäß des Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (Securities Act) oder der anwendbaren einzelstaatlichen Wertpapiergesetze registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch einem Bundesstaat der Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß des Securities Act und der anwendbaren einzelstaatlichen Wertpapiergesetze registriert oder von der Registrierungspflicht befreit.

Über BioNTech
Biopharmaceutical New Technologies ist ein Immuntherapie-Unternehmen der nächsten Generation, das bei der Entwicklung von Therapien für Krebs und andere schwere Erkrankungen Pionierarbeit leistet. Das Unternehmen kombiniert eine Vielzahl an modernen therapeutischen Plattformen und Bioinformatik-Tools, um die Entwicklung neuartiger Biopharmazeutika rasch voranzutreiben. Auf Basis seiner umfassenden Expertise bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen und unternehmenseigener Herstellungskapazitäten entwickelt BioNTech neben seiner vielfältigen Onkologie-Pipeline gemeinsam mit Kollaborationspartnern verschiedene mRNA-Impfstoffkandidaten für eine Reihe von Infektionskrankheiten.

Seite 1 von 3
BioNTech Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel