checkAd

     124  0 Kommentare Frankreich muss Genehmigungspflicht von Demonstrationen aufheben

    PARIS (dpa-AFX) - Frankreichs oberstes Verwaltungsgericht hat eine coronabedingte Regelung gekippt, nach der Demonstrationen genehmigt werden müssen. Derzeit bleibe jede Demonstration solange verboten, bis der Präfekt sie genehmige, so das Gericht. Die Verpflichtung, eine Genehmigung einzuholen, sei aber "überzogen".

    Der Staatsrat erklärte, dass die normale Gesetzgebung völlig ausreichend sei. Nach dieser müssen Demonstrationen zwar angemeldet werden - es muss aber keine Genehmigung eingeholt werden. Die Behörden könnten immer noch Veranstaltungen verbieten, wenn sie ein Gesundheitsrisiko darstellen, hieß es weiter. Das Verbot von Versammlungen mit mehr als 5000 Menschen bleibe aber gerechtfertigt.

    Frankreich ist mit rund 30 000 Corona-Toten stark von der Pandemie betroffen. Im Land herrschten vom 17. März bis zum 11. Mai strenge Ausgangsbeschränkungen./nau/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich muss Genehmigungspflicht von Demonstrationen aufheben Frankreichs oberstes Verwaltungsgericht hat eine coronabedingte Regelung gekippt, nach der Demonstrationen genehmigt werden müssen. Derzeit bleibe jede Demonstration solange verboten, bis der Präfekt sie genehmige, so das Gericht. Die Verpflichtung, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer