Gebündelte Expertise der ipm|gruppe
Vielfältiges Werbemittelmanagement aus einer Hand
Kissing (ots) - Seit ihrer Fusion im April 2019 agieren die zuvor eigenständigen
Werbeartikelhändler Inter Werbung, Präsenta Promotion und Mansard Werbemittel
gemeinsam am Markt. Die aus dem Zusammenschluss entstandene ipm|gruppe bietet
ihren Kunden an deutschlandweit drei Standorten das gebündelte Know-How der
fusionierten Unternehmen im Bereich Werbemittelmanagement. Die ehemaligen
Unternehmensnamen bleiben weiterhin als Marken bestehen und repräsentieren die
Kernleistungen der ipm|gruppe. Mit dem Erwerb von CD Werbemittel Ende letzten
Jahres konnte die Gruppe ihre Leistungsfähigkeit und Marktposition im Süden
Deutschlands weiter ausbauen.
Das komplette Dienstleistungsspektrum mit Full Service, Projektgeschäft und
Prämiensystem
Werbeartikelhändler Inter Werbung, Präsenta Promotion und Mansard Werbemittel
gemeinsam am Markt. Die aus dem Zusammenschluss entstandene ipm|gruppe bietet
ihren Kunden an deutschlandweit drei Standorten das gebündelte Know-How der
fusionierten Unternehmen im Bereich Werbemittelmanagement. Die ehemaligen
Unternehmensnamen bleiben weiterhin als Marken bestehen und repräsentieren die
Kernleistungen der ipm|gruppe. Mit dem Erwerb von CD Werbemittel Ende letzten
Jahres konnte die Gruppe ihre Leistungsfähigkeit und Marktposition im Süden
Deutschlands weiter ausbauen.
Das komplette Dienstleistungsspektrum mit Full Service, Projektgeschäft und
Prämiensystem
Als Dienstleister rund um das Management von Werbeartikeln umfasst das Angebot
der ipm|gruppe insgesamt drei Kernleistungen. Die Marke Inter Werbung ist dabei
auf professionelle Distribution und Innovation im Direkt- und Projektgeschäft
spezialisiert. Ob Marketing-Kampagne, Firmenevent oder Messeauftritt - die
Experten der haptischen Werbung liefern neben individueller Beratung auch
kreative Produktideen, welche die Markenbotschaft ihrer Kunden optimal
transportieren. Um der Zielgruppe Exklusivität zu symbolisieren, können unter
anderem Sonderanfertigungen in Form von Werbemittel-Unikaten designt werden.
Die Marke Präsenta steht für das Rundum-Sorglos-Paket als professioneller
Partner an der Seite ihrer Kundschaft - von der ersten kreativen Idee über die
Lagerung und Vorfinanzierung bis hin zur Auslieferung der Werbeartikel. Anstelle
der Koordination mehrerer Dienstleister, Lager- und Logistikflächen kann das
Werbemittelmanagement somit in eine einzige vertrauensvolle Hand gelegt werden.
Exklusivität und Individualität prägen die Philosophie der Marke Mansard, die
das Incentivierungs- und Prämiensystem der Gruppe zusammenfasst. Ob Belohnung
oder Anreiz - individualisierte Prämien-Online-Shops bieten Unternehmen die
Möglichkeit, das interne Werbemittelmanagement zu strukturieren und
organisieren. Mitarbeiter können anlässlich unternehmerischer Erfolge,
Geburtstage oder Firmenjubiläen Punkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder
Gutscheine einlösen. Kunden haben ebenso die Möglichkeit, über
Vertragslaufzeiten oder Umsätze Punkte zu sammeln und für ihre Treue belohnt zu
werden.
160 Jahre Erfahrung: Starker Akteur in Deutschlands Werbemittel-Landschaft
Ihren Fokus hat die ipm|gruppe auf Qualität und Vielfalt gesetzt: "Unser Ziel
ist es, immer genau die Artikel zu finden, die die Markenbotschaft optimal
transportieren, das Firmenimage unserer Kunden repräsentieren und nicht zuletzt
auch in das Budget passen", erklärt Peter Beichel, Geschäftsführer im Bereich
Marketing und Vertrieb. Dabei stehe die Zufriedenheit und individuelle Beratung
der Kundschaft stets an erster Stelle. Durch ihre Kooperation vereinen die drei
Unternehmen ihre Stärken miteinander und können von gemeinsam 160 Jahren
Erfahrung in der Werbemittelbranche profitieren. "Mit aktuell über 50
Mitarbeitern an drei Unternehmensstandorten sind wir einer der größten
Werbeartikelhändler Deutschlands", führt Peter Beichel an. Durch den Erwerb von
CD Werbemittel komme die Unternehmensgruppe ihrem Ziel, der größte
Fullservice-Anbieter deutschlandweit zu werden, einen großen Schritt näher: "Wir
werden auch in Zukunft den eingeschlagenen Weg des profitablen Wachstums
konsequent fortsetzen", so Beichels abschließender Zukunftsausblick.
Über die ipm|gruppe
Die ipm|gruppe bietet ihren Kunden als Werbemittel-Großhändler an
deutschlandweit vier Standorten das komplette Dienstleistungs-Spektrum mit den
Marken Inter Werbung Projektgeschäft, Präsenta Full Service sowie Mansard
Prämiensystem. Die Fokussierung auf Großkunden und das Angebot des
Rundum-Sorglos-Pakets sorgt gemeinsam mit der über 160-jährigen Erfahrung aller
drei fusionierter Unternehmen für ein großes, gebündeltes Know-how.
Pressekontakt:
ipm Werbemittel GmbH
Bahnhofsallee 8
86438 Kissing
Telefon 08233 7920-0
Telefax 08233 7920-55
E-Mail: info@ipmgruppe.de http://www.ipmgruppe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/142105/4650008
OTS: ipm Werbemittel GmbH
der ipm|gruppe insgesamt drei Kernleistungen. Die Marke Inter Werbung ist dabei
auf professionelle Distribution und Innovation im Direkt- und Projektgeschäft
spezialisiert. Ob Marketing-Kampagne, Firmenevent oder Messeauftritt - die
Experten der haptischen Werbung liefern neben individueller Beratung auch
kreative Produktideen, welche die Markenbotschaft ihrer Kunden optimal
transportieren. Um der Zielgruppe Exklusivität zu symbolisieren, können unter
anderem Sonderanfertigungen in Form von Werbemittel-Unikaten designt werden.
Die Marke Präsenta steht für das Rundum-Sorglos-Paket als professioneller
Partner an der Seite ihrer Kundschaft - von der ersten kreativen Idee über die
Lagerung und Vorfinanzierung bis hin zur Auslieferung der Werbeartikel. Anstelle
der Koordination mehrerer Dienstleister, Lager- und Logistikflächen kann das
Werbemittelmanagement somit in eine einzige vertrauensvolle Hand gelegt werden.
Exklusivität und Individualität prägen die Philosophie der Marke Mansard, die
das Incentivierungs- und Prämiensystem der Gruppe zusammenfasst. Ob Belohnung
oder Anreiz - individualisierte Prämien-Online-Shops bieten Unternehmen die
Möglichkeit, das interne Werbemittelmanagement zu strukturieren und
organisieren. Mitarbeiter können anlässlich unternehmerischer Erfolge,
Geburtstage oder Firmenjubiläen Punkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder
Gutscheine einlösen. Kunden haben ebenso die Möglichkeit, über
Vertragslaufzeiten oder Umsätze Punkte zu sammeln und für ihre Treue belohnt zu
werden.
160 Jahre Erfahrung: Starker Akteur in Deutschlands Werbemittel-Landschaft
Ihren Fokus hat die ipm|gruppe auf Qualität und Vielfalt gesetzt: "Unser Ziel
ist es, immer genau die Artikel zu finden, die die Markenbotschaft optimal
transportieren, das Firmenimage unserer Kunden repräsentieren und nicht zuletzt
auch in das Budget passen", erklärt Peter Beichel, Geschäftsführer im Bereich
Marketing und Vertrieb. Dabei stehe die Zufriedenheit und individuelle Beratung
der Kundschaft stets an erster Stelle. Durch ihre Kooperation vereinen die drei
Unternehmen ihre Stärken miteinander und können von gemeinsam 160 Jahren
Erfahrung in der Werbemittelbranche profitieren. "Mit aktuell über 50
Mitarbeitern an drei Unternehmensstandorten sind wir einer der größten
Werbeartikelhändler Deutschlands", führt Peter Beichel an. Durch den Erwerb von
CD Werbemittel komme die Unternehmensgruppe ihrem Ziel, der größte
Fullservice-Anbieter deutschlandweit zu werden, einen großen Schritt näher: "Wir
werden auch in Zukunft den eingeschlagenen Weg des profitablen Wachstums
konsequent fortsetzen", so Beichels abschließender Zukunftsausblick.
Über die ipm|gruppe
Die ipm|gruppe bietet ihren Kunden als Werbemittel-Großhändler an
deutschlandweit vier Standorten das komplette Dienstleistungs-Spektrum mit den
Marken Inter Werbung Projektgeschäft, Präsenta Full Service sowie Mansard
Prämiensystem. Die Fokussierung auf Großkunden und das Angebot des
Rundum-Sorglos-Pakets sorgt gemeinsam mit der über 160-jährigen Erfahrung aller
drei fusionierter Unternehmen für ein großes, gebündeltes Know-how.
Pressekontakt:
ipm Werbemittel GmbH
Bahnhofsallee 8
86438 Kissing
Telefon 08233 7920-0
Telefax 08233 7920-55
E-Mail: info@ipmgruppe.de http://www.ipmgruppe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/142105/4650008
OTS: ipm Werbemittel GmbH