checkAd

     697  0 Kommentare Royal Helium bereitet erstes Bohrprogramm auf Heliumprojekt Climax vor

    SASKATOON, SASKATCHEWAN, Kanada 30. Juli 2020. Royal Helium Ltd., (“Royal” oder das Unternehmen”) (TSXV: RHC) berichtet, dass es die ersten Analyseergebnisse der triaxialen magnetischen Untersuchung, die auf dem Helium-Konzessionsgebiet Climax im Südwesten von Saskatchewan durchgeführt wurde, erhalten hat. Das Programm hat erfolgreich Datenreihen und Bilder produziert, um die Bohrziele über den großen Strukturen, die 2019 bei der seismischen Untersuchung abgegrenzt wurden, genauer zu definieren. Das ist das erste von mehreren Einschlusszielen auf Climax, das einem mehrere Bohrlöcher umfassenden Explorationsbohr- und Erschließungsprogramm unterzogen wird. Das Unternehmen arbeitet auf einen detaillierten Bohrplan und die Finanzierung seines ersten Bohrprogramms, das sofort nach Abschluss bekanntgegeben wird, hin.

     

    Steve Halabura P.Geo., VP Exploration bei Royal, sagte: “Die Datenreihen und Bilder aus der magnetischen Untersuchung ermöglichen ein tieferes Verständnis der Strukturen des kristallinen Grundgesteins, welches das “Quellgestein” für die Heliumanreicherung ist, sowie die darüberliegende Stratigraphie, wo Helium eingeschlossen und angehäuft sein könnte. Diese Daten haben enormen Wert für die Bestätigung von Bohrzielen auf unseren identifizierten Strukturen.”

     

    Terrestrisches Helium entsteht durch den natürlichen Zerfall von Uran und Thorium. In dieser Region von Saskatchewan, Kanada, tritt es im präkambischen Grundgestein mit darüberliegenden stratigraphischen Zielformationen, die regional als die Sanformation Deadwood und die Basal Aquifer Unit bekannt sind, auf. Das erste Einschlussziel auf Climax zeigt jetzt einen strukturellen Einschluss über 31 km² mit einer Mächtigkeit von mehr als 22 Metern.

     

    Andrew Davidson, President und CEO von Royal sagte: “Dieses Programm festigt erfolgreich unsere erste Reihe an Bohrzielen im Heliumprojekt auf Climax und wir freuen uns auf das erste Bohrprogramm im Herbst. Wir möchten die geophysikalischen Arbeiten und Bohrprogramme auf mehreren regionalen Zielen, die wir noch auf Lager haben, weiterführen und wiederholen.”

     

    Das Konzessionsgebiet Climax besteht aus 4 Helium-Genehmigungen mit einer Fläche von 58.857,75 Hektar bzw. 588,58 km2. Die luftgestützte Untersuchung umfasste 734,92 Linienkilometer, darunter 183,82 km2 Land, die mit der früheren seismischen 2-D-Untersuchung aus dem Jahr 2019 zusammenfallen. Insgesamt hat Royal Helium zurzeit Heliumkonzessionsgebiete von rund 4.000 km².

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Royal Helium bereitet erstes Bohrprogramm auf Heliumprojekt Climax vor SASKATOON, SASKATCHEWAN, Kanada – 30. Juli 2020. Royal Helium Ltd., (“Royal” oder das “Unternehmen”) (TSXV: RHC) berichtet, dass es die ersten Analyseergebnisse der triaxialen magnetischen Untersuchung, die auf dem Helium-Konzessionsgebiet Climax im …