checkAd

    Großbritannien  108  0 Kommentare Industriestimmung verbessert sich etwas weniger als erwartet

    LONDON (dpa-AFX) - Die Stimmung in britischen Industrieunternehmen hat sich im Juli etwas weniger als erwartet aufgehellt. Der vom Forschungsinstitut IHS Markit erhobene Einkaufsmanagerindex stieg von 50,1 Punkten im Vormonat auf 53,3 Punkte, wie Markit am Montag in London nach einer zweiten Schätzung mitteilte.

    In einer ersten Schätzung war noch ein Anstieg auf 53,6 Punkte ermittelt worden. Volkswirte hatten im Schnitt eine Bestätigung der Erstschätzung erwartet. Die Belastungen durch die Corona-Krise hatten den Indikator im April noch auf ein Rekordtief von 32,6 Punkte fallen lassen.

    Der Indikator signalisiert im Juli wieder merkliches Wirtschaftswachstum. Werte über 50 Punkte deuten auf eine Zunahme der wirtschaftlichen Aktivität hin./jsl/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Industriestimmung verbessert sich etwas weniger als erwartet Die Stimmung in britischen Industrieunternehmen hat sich im Juli etwas weniger als erwartet aufgehellt. Der vom Forschungsinstitut IHS Markit erhobene Einkaufsmanagerindex stieg von 50,1 Punkten im Vormonat auf 53,3 Punkte, wie Markit am Montag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer