checkAd

     144  0 Kommentare Globus und METRO Deutschland werden Partner der freien Handelskooperation RTG Retail Trade Group

    St. Wendel / Düsseldorf / Hamburg (ots) - Globus und METRO Deutschland werden
    Mitglied der RTG Retail Trade Group. Die Kooperation deutscher Lebensmittel
    Groß- und Einzelhändler bündelt die Stärken ihrer Mitglieder in einem
    gemeinsamen Einkauf für Food FMCG, Non-Food und Ultrafrische sowie in den
    Bereichen Technischer Einkauf, e-Commerce-Technologien und Supply Chain
    Management.

    "Seit Ihrer Gründung ist die RTG stets gewachsen und hat damit ihre
    Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt" erläutert Michael Kutz,
    Geschäftsführer der RTG. "So können wir unseren Partnern auch morgen noch
    Vielfalt, attraktive Serviceleistungen und vor allem eine schlagkräftige
    Durchsetzung bei Absprachen anbieten. Der Beitritt von Globus und METRO
    Deutschland freut uns daher sehr"

    Globus und METRO Deutschland sind zukünftig neben real, Bartels-Langness,
    Bünting, Netto ApS, tegut..., Klaas & Kock und Georg Jos. Kaes das achte und
    neunte Mitglied in einer der größten Handelskooperationen Deutschlands. Das
    Bundeskartellamt wurde über die Erweiterung um die Joint Venture-Partner vorab
    informiert.

    "Wir sehen den Beitritt zur RTG als große Chance unsere Wettbewerbsfähigkeit zu
    erhöhen und über ein höheres Einkaufsvolumen bessere Konditionen für unsere
    Kunden zu erreichen", sagt Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus
    SB-Warenhaus. "Mit unserer langjährigen Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
    und unseren Stärken insbesondere auf regionaler Ebene tragen wir zur Kräftigung
    der Kooperation bei und ergänzen das Portfolio der weiteren RTG-Partner."

    Das Großhandelsunternehmen METRO Deutschland bündelt bereits seit Gründung der
    RTG 2017 sein Retailsortiment über die RTG. Nun erfolgt der Beitritt als
    eigenständiges Mitglied für diesen Sortimentsbereich. "Die Mitgliedschaft in der
    RTG bietet für METRO viele Vorteile, wie verbesserte Einkaufskonditionen sowie
    zahlreiche positive Synergieeffekte für die weitere Optimierung unseres
    Sortiments. Wir freuen uns daher über die Zusammenarbeit, bei der alle Partner
    voneinander profitieren und dadurch ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten
    können", erklärt Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf, SCM & Marketing bei METRO
    Deutschland.

    Über Globus

    Vor über 190 Jahren gegründet, ist Globus als saarländisches Familienunternehmen
    heute für viele Menschen nicht nur Einkaufsstätte, sondern Lebensmittelpunkt und
    Treffpunkt in der Region. Globus betreibt in Deutschland insgesamt 47
    SB-Warenhäuser und beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von
    3,38 Mrd. Euro gehören die Globus SB-Warenhäuser innerhalb der deutschen
    Handelslandschaft damit zu den "Kleinen unter den Großen". Jeder Globus-Markt
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Globus und METRO Deutschland werden Partner der freien Handelskooperation RTG Retail Trade Group Globus und METRO Deutschland werden Mitglied der RTG Retail Trade Group. Die Kooperation deutscher Lebensmittel Groß- und Einzelhändler bündelt die Stärken ihrer Mitglieder in einem gemeinsamen Einkauf für Food FMCG, Non-Food und Ultrafrische sowie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer