checkAd

     144  0 Kommentare Globus und METRO Deutschland werden Partner der freien Handelskooperation RTG Retail Trade Group - Seite 2


    ist zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in der Region.
    Frische Qualität und Eigenproduktion stehen dabei im Fokus. In den
    Globus-eigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien und Gastronomien bereiten die
    Mitarbeiter ihren Kunden täglich eine Vielzahl an Produkten selbst zu. Regionale
    Partnerschaften spielen bei Globus eine zentrale Rolle. Jeder Markt arbeitet mit
    bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Soziales
    Engagement, wie die Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen
    Einrichtungen sowie die Zusammenarbeit mit den regionalen Tafeln, ist für die
    Globus-Märkte selbstverständlich. Um die sozialen Aktivitäten der Globus-Gruppe
    zu bündeln und sie effizienter und zielgerichteter zu gestalten gründete der
    geschäftsführende Gesellschafter der Globus Holding, Thomas Bruch, 2005 die
    gemeinnützige Globus-Stiftung. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der
    Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen mit dem
    Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Im Ausland liegt der Schwerpunkt
    auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung
    von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung
    benötigen. Weitere Informationen unter http://www.globus.de

    Über METRO Deutschland

    Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte
    und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen
    auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als
    Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten,
    Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die
    Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden
    internationalen Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die
    Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen
    Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und
    beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2018/19
    erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. EUR. Mehr Informationen über
    METRO finden Sie unter http://www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter
    http://www.metro.de

    Über RTG Retail Trade Group

    Ca. 27 Milliarden Euro Außenumsatz Food & Non-Food machen die RTG zu einer der
    größten Handelskooperationen in Deutschland. Die neun Handelsunternehmen der RTG
    mit insgesamt 119.000 Mitarbeitern vertreten bundesweit rund 443 SB-Warenhäuser
    und C+C Märkte, 492 Verbrauchermärkte und über 2.200 Supermärkte und
    Tankstellen. Die Partner der RTG versorgen täglich mit ihren Produkten eine
    Gesamtverkaufsfläche von über 4 Millionen Quadratmetern. Die Unternehmen sind an
    dem Joint Venture zu gleichen Teilen beteiligt. Weitere Informationen unter
    http://www.rtgroup.de

    Pressekontakt:

    RTG Retail Trade Group GmbH
    Margret Waldvogel
    Tasköprüstraße 1
    22761 Hamburg
    Tel.: +49 40 325 122-25
    E-Mail: margret.waldvogel@RTGroup.de http://www.RTGroup.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/131027/4668563
    OTS: RTG Retail Trade Group GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Globus und METRO Deutschland werden Partner der freien Handelskooperation RTG Retail Trade Group - Seite 2 Globus und METRO Deutschland werden Mitglied der RTG Retail Trade Group. Die Kooperation deutscher Lebensmittel Groß- und Einzelhändler bündelt die Stärken ihrer Mitglieder in einem gemeinsamen Einkauf für Food FMCG, Non-Food und Ultrafrische sowie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer