Globus und METRO Deutschland werden Partner der freien Handelskooperation RTG Retail Trade Group - Seite 2
ist zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in der Region.
Frische Qualität und Eigenproduktion stehen dabei im Fokus. In den
Globus-eigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien und Gastronomien bereiten die
Mitarbeiter ihren Kunden täglich eine Vielzahl an Produkten selbst zu. Regionale
Partnerschaften spielen bei Globus eine zentrale Rolle. Jeder Markt arbeitet mit
bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Soziales
Engagement, wie die Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen
Einrichtungen sowie die Zusammenarbeit mit den regionalen Tafeln, ist für die
Globus-Märkte selbstverständlich. Um die sozialen Aktivitäten der Globus-Gruppe
zu bündeln und sie effizienter und zielgerichteter zu gestalten gründete der
geschäftsführende Gesellschafter der Globus Holding, Thomas Bruch, 2005 die
gemeinnützige Globus-Stiftung. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der
Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen mit dem
Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Im Ausland liegt der Schwerpunkt
auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung
von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung
benötigen. Weitere Informationen unter http://www.globus.de
Über METRO Deutschland
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte
und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen
auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als
Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten,
Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die
Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden
internationalen Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die
Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen
Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und
beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2018/19
erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. EUR. Mehr Informationen über
METRO finden Sie unter http://www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter
http://www.metro.de
Über RTG Retail Trade Group
Ca. 27 Milliarden Euro Außenumsatz Food & Non-Food machen die RTG zu einer der
größten Handelskooperationen in Deutschland. Die neun Handelsunternehmen der RTG
mit insgesamt 119.000 Mitarbeitern vertreten bundesweit rund 443 SB-Warenhäuser
und C+C Märkte, 492 Verbrauchermärkte und über 2.200 Supermärkte und
Tankstellen. Die Partner der RTG versorgen täglich mit ihren Produkten eine
Gesamtverkaufsfläche von über 4 Millionen Quadratmetern. Die Unternehmen sind an
dem Joint Venture zu gleichen Teilen beteiligt. Weitere Informationen unter
http://www.rtgroup.de
Pressekontakt:
RTG Retail Trade Group GmbH
Margret Waldvogel
Tasköprüstraße 1
22761 Hamburg
Tel.: +49 40 325 122-25
E-Mail: margret.waldvogel@RTGroup.de http://www.RTGroup.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/131027/4668563
OTS: RTG Retail Trade Group GmbH
und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen
auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als
Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten,
Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die
Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden
internationalen Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die
Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen
Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und
beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2018/19
erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. EUR. Mehr Informationen über
METRO finden Sie unter http://www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter
http://www.metro.de
Über RTG Retail Trade Group
Ca. 27 Milliarden Euro Außenumsatz Food & Non-Food machen die RTG zu einer der
größten Handelskooperationen in Deutschland. Die neun Handelsunternehmen der RTG
mit insgesamt 119.000 Mitarbeitern vertreten bundesweit rund 443 SB-Warenhäuser
und C+C Märkte, 492 Verbrauchermärkte und über 2.200 Supermärkte und
Tankstellen. Die Partner der RTG versorgen täglich mit ihren Produkten eine
Gesamtverkaufsfläche von über 4 Millionen Quadratmetern. Die Unternehmen sind an
dem Joint Venture zu gleichen Teilen beteiligt. Weitere Informationen unter
http://www.rtgroup.de
Pressekontakt:
RTG Retail Trade Group GmbH
Margret Waldvogel
Tasköprüstraße 1
22761 Hamburg
Tel.: +49 40 325 122-25
E-Mail: margret.waldvogel@RTGroup.de http://www.RTGroup.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/131027/4668563
OTS: RTG Retail Trade Group GmbH