checkAd

    DGAP-News  178  0 Kommentare Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment - Seite 2



    Starkes Wachstum der Spiele: 35% organisches Wachstum im Gaming-Segment in Q2'20

    Im zweiten Quartal verzeichnet MGI ein organisches Umsatzwachstum von 35 % im Gaming-Segment im Vergleich zum ersten Quartal 2020. Dies ist besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund der negativen saisonalen Effekte, die in diesem Zeitraum üblich sind. Neben den Lockdown-Effekten aufgrund von Covid-19 in Kombination mit einer gesteigerten Marketingeffizienz sowie höheren Marketingausgaben führten insbesondere die Spieleerweiterungen zu einem deutlichen Anstieg der Anzahl neuer Spieler (bis zu 75%) und der Spieleraktivität (bis zu 31%). Wir sind besonders erfreut über die positiven Umsatzauswirkungen der umfangreichen Spieleerweiterungen in ArcheAge (Garden of the Gods) und in Trove (Delves).

    Nachhaltige Erlöse im Medienberiech: 26% EBITDA Steigerung im Mediensegment in Q2'20

    Während das Mediensegment von MGI im zweiten Quartal mit EUR 11,2 Mio. einen leichten Umsatzrückgang von 11% verzeichnete (Q1 2020: 12,6 Mio. EUR), entspricht dies einer sehr starken Umsatzentwicklung im Vergleich zum Gesamtmarkt, der einen Rückgang von mehr als 30%* verbuchen musste. Die gute Lage des Mediensegments von MGI basiert auf den weniger zyklischen Segmenten Gaming und E-Commerce, was uns in die Lage versetzte, unter den für Medien schwierigen Marktbedingungen, die sich aufgrund von Covid-19 ergaben, eine gute Leistung zu erzielen. Während die Umsätze leicht zurückgingen, stieg das EBITDA aufgrund der Realisierung der erwarteten Kostensynergien um 26% auf 1,0 Mio. EUR (Q1 2020: 0,8 Mio. EUR). Des Weiteren hatte das Mediensegment einen sehr guten Start in Q3'20 und ist mit nachhaltigen Margenverbesserungen auf das Umsatzniveau vor Covid-19 zurückgekehrt.
    *Quelle: Uplers: The impact of covid-19 on digital agencies: A survey report


    Remco Westerman (CEO): "Wir haben uns sehr gefreut und danken dem Team für die harte Arbeit und das Engagement während der schwierigen Covid-19-Zeit. Das Geschäft hat sich gut entwickelt, verstärktes Marketing und die Veröffentlichung von neuen umfangreichen Inhalten der bereits starken Spiele ermöglichten einen sehr erfreulichen Geschäftsverlauf. Die Realisierung von Synergien im anspruchsvollen Medienumfeld war ein Highlight, der nicht durch das starke organische Wachstum bei den Spielen überschattet werden sollte. Der Markt für unsere Medienleistungen und Spiele war stark, und die Aussichten stimmen uns zuversichtlich. Die Gelegenheit für weitere M&A sieht ebenso attraktiv aus."

    Seite 2 von 6




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment - Seite 2 DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment 12.08.2020 / 15:51 Für den Inhalt der …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer