checkAd

    goldinvest.de  250  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold - Investmentnachfrage sollte 2020 hoch bleiben

    Nachdem der Goldpreis kürzlich die Marke von 2.000 USD überwand, haben die Anleger mittlerweile begonnen Gewinne mitzunehmen. Das führte zu einigen Schwankungen, aktuell kostet eine Unze des gelben Metalls aber immer noch rund 1.940 USD.

    Gegenüber Kitco News erklärte kürzlich Juan Carlos Artigas, Leiter der Research-Abteilung des World Gold Council, dass er dennoch davon ausgeht, dass die Investmentnachfrage den Rest des Jahres über hoch bleiben wird. Der Experte erklärte demzufolge, dass die Investoren immer noch versuchten, die wirtschaftlichen Risiken auf Grund der andauernden Coronavirus-Pandemie abzuschätzen und sich gleichzeitig in einem Umfeld zurechtzufinden, das von gewaltigen Mengen billigen Geldes und niedrigen Zinsen geprägt sei.

    Nach Ansicht des WGC jedenfalls, sind die fundamentalen Faktoren, die die Investmentnachfrage nach Gold antreiben, nach wie vor gegeben. Insbesondere sollten Anleger die Zinsen und die niedrigen Anleiherenditen genau im Auge behalten. Auf Grund der niedrigen Renditen hätten Investoren, die gezwungen seien größere Risiken einzugehen, weniger Möglichkeiten, sich abzusichern. Und deshalb sei Gold so „attraktiv“.

    Zuvor hatte der WGC seinen Bericht zum zweiten Quartal für den Goldmarkt vorgelegt. Darin kam man zu dem Schluss, dass die Investmentnachfrage nach börsennotierten Produkten wie ETFs zwar auf Rekordniveau lag, die physische Nachfrage nach dem Edelmetall im zweiten Quartal aber um 11% zurückging.

    Dem Experten zufolge geht man beim WGC aber davon aus, dass die Verbrauchernachfrage schlussendlich wieder anziehen wird. Anleger sollten genau auf die physische Nachfrage in den Emerging Markets achten, hieß es. Die Konsumenten dort würden nämlich Gold kaufen, um ihr Vermögen vor dem Verfall ihrer Währung zu schützen. Der WGC rechnet damit, dass die Nachfrage von Seiten der Verbraucher 2021 wieder zu steigen beginnt, da sich dann wie Wirtschaft von den katastrophalen Auswirkungen der Coronakriese erholen sollte.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
    Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


    Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Gold - Investmentnachfrage sollte 2020 hoch bleiben Nachdem der Goldpreis kürzlich die Marke von 2.000 USD überwand, haben die Anleger mittlerweile begonnen Gewinne mitzunehmen. Das führte zu einigen Schwankungen, aktuell kostet eine Unze des gelben Metalls aber immer noch rund 1.940 USD.

    Disclaimer