checkAd

     162  0 Kommentare ERWE Immobilien: Ausgewogene Risikostruktur

    Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die ERWE Immobilien AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) maßgeblich wegen der Zuführung weiterer Flächen zur Vermietung und dem Erwerb einer Einkaufspassage den NAV trotz der Corona-Pandemie um 4,3 Prozent gesteigert. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel und bestätigt das positive Rating.

    Nach Analystenaussage grenze sich die Gesellschaft durch den Fokus auf Mischnutzungskonzepte, die dem durch die Corona-Krise beschleunigten Strukturwandel in den deutschen Innenstädten Rechnung tragen, vom Wettbewerb ab. Während die auf die Retailnutzungen spezialisierten Branchenunternehmen im ersten Halbjahr 2020 teilweise von einem regelrechten „Corona-Schock“ getroffen worden seien, habe ERWE nur von geringfügigen Belastungen berichtet. Mit Blick auf die Risikostruktur gehe der Vorstand weiterhin nicht von nennenswerten Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Gesellschaft aus.

    Nach Meinung des Analysten bleibe ERWE mit einer Eigenkapitalquote von über 30 Prozent und einer Barliquidität von gut 25 Mio. Euro zum Halbjahresende gut gewappnet, um sich bietende Gelegenheiten zum günstigen Ankauf attraktiver Immobilien mit Entwicklungspotenzialen wahrnehmen zu können. Um den diesbezüglichen Handlungsspielraum noch auszubauen und auch für die Zukunft zu gewährleisten, werde aktuell die Durchführung weiterer Kapitalmaßnahmen geprüft und vorbereitet. Auf Basis des zum 30. Juni gemeldeten NAV von 4,40 Euro je Aktie ermittelt der Analyst unter Berücksichtigung eines gewissen Sicherheitsabschlags ein Kursziel von 4,25 Euro (zuvor: 4,00 Euro) und erneuert das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 04.09.2020, 12:00 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 04.09.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2020-09-04_ERWE.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 4,25 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    ERWE Immobilien: Ausgewogene Risikostruktur Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die ERWE Immobilien AG in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) maßgeblich wegen der Zuführung weiterer Flächen zur Vermietung und dem Erwerb einer Einkaufspassage …