checkAd

     343  0 Kommentare Gold Terra kann einen Anteil von bis zu 60% an den angrenzenden Bergbau-Claims der ehemaligen Con-Mine die bisher im Besitz von Newmont ist erwerben

    8. September 2020, Vancouver, B.C. - Gold Terra Resource Corp. (TSX-V: YGT; Frankfurt: TX0; OTCQX: YGTFF) ("Gold Terra" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/gold-terra-resource-corp/ ) freut sich bekannt zu geben, dass es ein Explorationsabkommen mit Venture Option (das "Abkommen") mit Newmont Ventures Limited und Miramar Northern Mining Ltd. (gemeinsam "Newmont") über bestimmte Mineralpachtverträge und Mineralansprüche, die an die ehemalige Con-Mine (das "Newmont Explorationsgrundstück") angrenzen (siehe beigefügte Anlage A), abgeschlossen hat. Das Abkommen enthält zwei Phasen eines potenziellen Earn-in.

     

    In Phase eins kann Gold Terra eine 30%ige Beteiligung erwerben, indem es über einen Zeitraum von drei (3) Jahren mindestens 3 Millionen CDN$ an Explorationsausgaben für das Explorationsgrundstück Newmont ausgibt. Gold Terra wird das Programm verwalten, finanzieren und betreiben. Nach Abschluss des Earn-in der ersten Phase werden die Parteien ein Jointventure gründen.

     

    In Phase zwei kann Gold Terra eine zusätzliche Beteiligung von 30 % für eine kumulative Beteiligung von 60 % am Joint Venture erwerben, indem es alle Ausgaben allein finanziert und eine Vormachbarkeitsstudie abschließt, die eine Mineralressource mit mindestens 750.000 Unzen Gold auf dem Explorationsgrundstück Newmont selbst und insgesamt 1,5 Millionen Unzen Gold sowohl auf dem Explorationsgrundstück Newmont als auch auf den Mineral-Claims in der unmittelbaren Umgebung, die sich bereits im Besitz von Gold Terra befinden nachweist. Gold Terra verfügt über einen Zeitraum von bis zu vier (4) zusätzlichen Jahren, um das Earn-in der Phase zwei abzuschließen und wird auch das Programm der Phase zwei verwalten und betreiben.

     

    Unter der Voraussetzung, dass Gold Terra Phase zwei des Earn-in abschließt, hat Newmont ein einmaliges Back-in-Recht, um eine 20%ige Beteiligung an dem Joint Venture zurückzuerhalten, so dass Newmont dann eine 60%ige Beteiligung und Gold Terra eine 40%ige Beteiligung halten würde. Das Back-in-Recht wird ausgelöst, wenn auf dem Explorationsgrundstück Newmont eine Entdeckung von mindestens fünf (5) Millionen Unzen Gold in allen Mineralressourcenkategorien gemacht wird, und kann von Newmont ausgeübt werden, indem bestimmte Barrückerstattungen und Zahlungen an Gold Terra geleistet werden.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Gold Terra kann einen Anteil von bis zu 60% an den angrenzenden Bergbau-Claims der ehemaligen Con-Mine die bisher im Besitz von Newmont ist erwerben 8. September 2020, Vancouver, B.C. - Gold Terra Resource Corp. (TSX-V: YGT; Frankfurt: TX0; OTCQX: YGTFF) ("Gold Terra" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/gold-terra-resource-corp/ ) freut sich bekannt zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer