checkAd

     255  0 Kommentare KORREKTUR/Roche und Novartis müssen in Frankreich Bußgeld bezahlen

    (Im zweiten Absatz, erster Satz wird die Zahlenangabe korrigiert: dreißig mal)

    BASEL/PARIS (awp) - Die französische Wettbewerbsbehörde verhängt gegen Roche und Novartis eine kumulierte Geldbusse von 444 Millionen Euro. Als Grund nennt die Behörde missbräuchliche Praktiken der beiden Firmen im Bereich "Behandlungen für die altersbedingte Makula-Degeneration".

    Den beiden Basler Pharmagiganten sowie Genentech, der US-Tochter von Roche, wird konkret vorgeworfen, den Verkauf des Medikaments Lucentis auf Kosten des dreißig mal billigeren Mittels Avastin gefördert zu haben, wie die Behörde am Mittwoch auf ihrer Website mitteilte./jh/kw/rw/AWP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/Roche und Novartis müssen in Frankreich Bußgeld bezahlen Die französische Wettbewerbsbehörde verhängt gegen Roche und Novartis eine kumulierte Geldbusse von 444 Millionen Euro. Als Grund nennt die Behörde missbräuchliche Praktiken der beiden Firmen im Bereich "Behandlungen für die altersbedingte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer