Marktgeflüster Die große Rotation hat begonnen!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
16.09.2020, 18:39  |  2310   |   

Seit dem März-Tief wurden die Aktienmärkte durch die großen US-Tech-Aktien nach oben getrieben - aber nun hat offenkundig die große Rotation begonnen: seit Anfang des Monats September laufen value-Aktien im Vergleich zu grwoth-Aktien so gut wie seit der Finanzkrise nicht mehr (seit 2008). Dazu zeigt die Umfrage der Bank of America, dass die großen Investoren begonnen haben, umzuschichten. Wohl nicht zufällig hinkt heute der Nasdaq den anderen US-Indizes hinterher - und hat der so wenig Tech-lastige Dax die Korrektur der Wall Street praktisch nicht mitgemacht. Wirft der große Verfall am Freitag schon seine Schatten auf die Aktienmärkte? Heute zunächst im Fokus die Fed-Entscheidung..

Das Video "Die große Rotation hat begonnen!" sehen Sie hier..

DAX jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel