checkAd

     142  0 Kommentare InTiCa Systems: Wachstumskurs nur kurz unterbrochen

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat InTiCa Systems wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie im zweiten Quartal einen starken Umsatzrückgang hinnehmen müssen. SMC-Analyst Holger Steffen sieht aber aussichtsreiche Perspektiven für die Zeit nach der Krise.

    Die negativen Folgen der Corona-Pandemie haben den dynamischen Wachstumskurs von InTiCa Systems gemäß SMC-Research abrupt unterbrochen. Nachdem das Unternehmen noch im ersten Quartal dieses Jahres ein Erlöswachstum von 34 Prozent und eine EBIT-Marge von 3,0 Prozent erzielt habe, sei es zwischen April und Juni mit einem Umsatzeinbruch um 30 Prozent in die Verlustzone gerutscht, wobei der operative Fehlbetrag dank zahlreicher Anpassungsmaßnahmen auf -1,0 Mio. Euro habe begrenzt werden können.

    Nachdem die zwischenzeitlichen Werksschließungen in der Automobilindustrie beendet worden seien, dürfte der Tiefpunkt aus Sicht der Analysten damit bereits durchschritten worden sein. Allerdings werde das dritte Quartal von InTiCa noch durch Produktionsausfälle belastet, die aus einem Coronaausbruch in der Belegschaft am Hauptwerk in Tschechien und den infolgedessen angeordneten Quarantänemaßnahmen resultieren würden.

    Dennoch gehe SMC-Research davon aus, dass InTiCa schnell wieder zu hohen Wachstumsraten zurückfinde. Mit seinen Produkten im Bereich E-Solutions, und aktuell insbesondere mit den Lösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, stoße die Gesellschaft auf eine hohe Nachfrage. Auch für die nächsten Jahre biete der adressierte Markt noch ein großes Potenzial.

    Das Researchhaus habe das in dem Bewertungsmodell abgebildet und ein Kursziel von 8,80 Euro ermittelt, das deutlich über dem aktuellen Kurs liege. Demzufolge stufe SMC-Research die Aktie weiterhin mit „Speculative Buy“ ein, wobei die spekulative Komponente aus der hohen Unsicherheit resultiere, die aus den aktuellen Branchenturbulenzen in der Automobilindustrie resultiere.

    Da der gebotene Preis der angekündigten Übernahmeofferte eines InTiCa-Großaktionärs mit 6,00 Euro je Aktie deutlich unter dem ermittelten fairen Wert liege, empfehlen die Analysten, dieses Angebot nicht anzunehmen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 18.09.20, 8:10 Uhr)

    Lesen Sie auch

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 18.09.20 um 7:30 Uhr fertiggestellt und am 18.09.20 um 7:40 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/09/2020-09-18-SMC-Studie-InTiCa-Systems_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 8,80 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    InTiCa Systems: Wachstumskurs nur kurz unterbrochen Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat InTiCa Systems wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie im zweiten Quartal einen starken Umsatzrückgang hinnehmen müssen. SMC-Analyst Holger Steffen sieht aber aussichtsreiche Perspektiven für die Zeit …