checkAd

    Corona und Böllerverbot  136  0 Kommentare Städte stecken noch in Silvesterplanung

    BERLIN (dpa-AFX) - Viele deutsche Städte stecken noch in den Planungen zu den Feierlichkeiten für den Jahreswechsel. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei den Rathäusern in 16 Großstädten. Einige davon wollen über die auf Bundesebene geregelten Vorschriften hinaus lokale Verbotszonen für das Böllern einrichten. Entsprechende Überlegungen begründet aber bislang nur Rostock ausdrücklich mit der Coronavirus-Pandemie.

    In Berlin sollen nach Angaben der Senatsverwaltung für Inneres Feuerwerks-Verbotszonen rund um das Brandenburger Tor und zusätzlich in zwei weiteren Teilen der Stadt ausgewiesen werden. Auch Hannover werde "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" in bestimmten Bereichen der Innenstadt ein Mitführ- und Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern erlassen, hieß es.

    In Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Wiesbaden und München haben Behörden derweil noch nicht abschließend geklärt, ob das Böllern zusätzlich eingeschränkt wird./jon/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Corona und Böllerverbot Städte stecken noch in Silvesterplanung Viele deutsche Städte stecken noch in den Planungen zu den Feierlichkeiten für den Jahreswechsel. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei den Rathäusern in 16 Großstädten. Einige davon wollen über die auf Bundesebene geregelten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer