checkAd

    AKTIE IM FOKUS  369  0 Kommentare Lufthansa mit dem Reisesektor von jüngstem Kursrutsch erholt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Lufthansa haben sich am Mittwoch gemeinsam mit dem Reisesektor von ihren jüngsten heftigen Kursverlusten erholt. Am Vormittag rückten die Papiere der Fluggesellschaft im MDax um 5,5 Prozent auf 7,85 Euro vor. Der europäische Sektorindex Stoxx Europe 600 Travel & Leisure war mit einem Anstieg um 2,8 Prozent führend in der europäischen Branchenwertung.

    Durch die Erholung wendeten die Papiere der Lufthansa den drohenden Fall auf ein Tief seit 2003 vorerst wieder ab. Am Vortag waren sie bis auf 7,358 Euro gesackt und damit nur noch etwas mehr als 30 Cent über dem Langzeittief von 7,02 Euro im April, nachdem die Fluggesellschaft zu Wochenbeginn von noch ausgiebigeren Sparzwängen berichtet hatte. Neue Sorgen vor der steigenden Infektionswelle hatten dem Sektor in den vergangenen Tagen mächtig zugesetzt. Signale einer Entspannung gab es in der Coronavirus-Krise allerdings nicht./tih/jha/

    Deutsche Lufthansa

    -0,83 %
    -3,39 %
    -7,05 %
    -11,33 %
    -28,48 %
    -17,30 %
    -50,68 %
    -46,25 %
    +46,26 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lufthansa mit dem Reisesektor von jüngstem Kursrutsch erholt Die Aktien der Lufthansa haben sich am Mittwoch gemeinsam mit dem Reisesektor von ihren jüngsten heftigen Kursverlusten erholt. Am Vormittag rückten die Papiere der Fluggesellschaft im MDax um 5,5 Prozent auf 7,85 Euro vor. Der europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer