checkAd

     117  0 Kommentare AllianceBernstein-Experten analysieren: Warum CO2-armes Investieren nicht in niedrigeren Erträgen resultiert

    Investitionen in Unternehmen, die sich um ein besseres Klima durch Dekarbonisierung bemühen, führen nicht zwangsläufig zu einem niedrigeren Anlageertrag. Ganz im Gegenteil. Neben ihrem Beitrag zu einer gesünderen Umwelt können CO2-arme Aktien auch ein attraktives Ertragspotenzial bieten.

    Zahlreiche Triebkräfte bewirken eine Verlagerung hin zu CO2-armen Investitionen mit Unterstützung von Regierungen, Unternehmen und Investoren. Wenn sich eine globale Gemeinschaft zusammenschließt, um das Problem zu bekämpfen, fließt mehr Kapital in die Bemühungen zur Bekämpfung des Klimawandels. All das schafft Gelegenheiten für Anleger, ihren Teil dazu beizutragen, und zugleich ihren langfristigen finanziellen Zielen gerecht zu werden.

    Regierungen stecken den Rahmen ab, Unternehmen steigen ein

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen



    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Simon Weiler
    AllianceBernstein-Experten analysieren: Warum CO2-armes Investieren nicht in niedrigeren Erträgen resultiert Investitionen in Unternehmen, die sich um Dekarbonisierung bemühen, führen nicht zwangsläufig zu einem niedrigeren Anlageertrag. Ganz im Gegenteil.