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     206  0 Kommentare Corona-Krise beschleunigt drei Trends im digitalen Marketing

    Köln (ots) - Lokale Unternehmer müssen auch online auf sich aufmerksam machen
    und neue digitale Angebote schaffen, um zu überleben. Welche digitalen Trends
    vor allem für Handel und Dienstleister 2020 rasant an Bedeutung gewonnen haben,
    weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.

    Trend 1: Öffnungszeiten-Snippets

    Schon seit Anfang 2020 wurden die Answer Boxen bei Google, auch Featured
    Snippets genannt, immer wichtiger. Sie liefern dem User direkt eine Antwort auf
    eine konkrete Frage. Gerade die angepassten Öffnungszeiten informieren während
    der Corona-Krise in Echtzeit. Google hat für die Google My Business-Profile in
    den vergangenen Monaten wichtige Updates eingeführt: Unternehmen können
    Informationen zu Covid-19 prominent anzeigen und "Weitere Öffnungszeiten" bei
    Bedarf hinzufügen. Für lokale Unternehmen vor Ort ist es unabdingbar, als
    Visitenkarte auf Google ihr Google My Business Profil aktuell zu halten, um
    potenzielle Kunden mit Basisinformationen zu versorgen.

    Trend 2: Videomarketing

    Da die Pandemie persönliche Kontakte beschränkt, wird das Videomarketing
    zunehmend interessanter für Unternehmen. Wichtige Geschäftskontakte lassen sich
    persönlicher ansprechen, ob mit Live-Videos, personalisierten Videos oder
    kaufbarem Video Content, der die Customer Journey verkürzt und
    Produktbestellungen vereinfacht. Gerade für regionale KMU sind die Chancen ideal
    mit kurzen, prägnanten und lokal relevanten Videos in die vorderen
    Suchergebnissen zu gelangen.

    Trend 3: Social Commerce

    Die Corona-Krise hat den Trend verstärkt, dass Unternehmen Social Media-Kanäle
    mit sogenannten Shoppable Posts als direkten Verkaufskanal nutzen. Da Social
    Commerce über Instagram oder Facebook deutlich kostengünstiger ist als
    klassische Commerce Kampagnen wie beispielsweise Google Shopping, nutzen auch
    viele KMU diese Möglichkeit. Dank Targeting lassen sich die Posts gezielt
    regional ausspielen und die richtigen Zielgruppen mit relevanten Angeboten
    ansprechen. Social Commerce hat sich in kürzester Zeit erfolgreich im digitalen
    Marketing-Mix von lokalen KMU etabliert - nicht zuletzt aus der Notwendigkeit
    heraus, während der Pandemie neue Verkaufsmöglichkeiten zu schaffen.

    http://www.greven.de/

    Vollständiges Text- und Bildmaterial:
    https://ftp.counterpart-group.de/_qMEEsepiVSKHHR

    Pressekontakt:

    mailto:antje.frommfeld@counterpart.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59864/4734727
    OTS: Greven Medien



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