checkAd

    Pensana Rare Earths  181  0 Kommentare Explorationsprogramme bei Coola in vollem Gange

    Pensana Rare Earths Plc (LSE: PRE, ASX: PM8) freut sich, über den aktuellen Stand der laufenden Explorationsaktivitäten in seinem neuen Projekt Coola zu berichten. Coola grenzt an sein NdPr-Projekt Longonjo in Angola, das sich in einem fortgeschrittenen Explorationsstadium befindet.

     

    Die ersten Feldprogramme wurden aufgenommen, um Zielgebiete mit Potenzial für eine Reihe kritischer Rohstoffe für HighTech-Anwendungen, darunter schwere Seltenerdmetalle (Heavy Rare Earths, kurz: HREE), leichte Seltenerdmetalle (Light Rare Earths, kurz: LREE), Scandium, Niob, Tantal, Hafnium und Flussspat, zu erproben. Diese Rohstoffe werden von der Europäischen Kommission als kritisch eingestuft und würden die zukünftige Produktion von Magnetmetallen aus dem nur etwa 16 Kilometer südlich gelegenen Projekt Longonjo des Unternehmens ergänzen.

     

    -          Die ersten Analyseergebnisse der anfänglichen Erkundungsarbeiten im Bereich des Coola-Karbonatits liegen vor und bestätigen das Vorkommen einer Seltenerdmetallmineralisierung im Gestein und Boden mit Werten von bis zu 2,99 % REO.

    -          Bei Coola wurde eine zutagetretende Flussspatmineralisierung ausfindig gemacht und über dem 6 Kilometer auf 2,5 Kilometer großen Komplex wurden systematische Bodenprobenahmen und geologische Kartierungen absolviert. Flussspat ist nicht nur von direktem Interesse für das Unternehmen, sondern ist auch ein positiver Indikator für ein Vorkommen zusätzlicher Technologiemetalle. Die Analyseergebnisse stehen noch aus.

    -          Bei den alkalischen Systemen Monte Verde und Sulima (13 Kilometer mal 5 Kilometer) werden derzeit ebenfalls gezielte Explorationsprogramme mit Boden-, Flusssediment- und Gesteinsprobenahmen sowie geologische Kartierungen absolviert.

    -          Monte Verde ist eine kreisförmige vulkanische Struktur, die etwa 4,5 Kilometer mal 3,5 Kilometer misst. Der Komplex Sulima besteht aus zwei aneinandergrenzenden Ringstrukturen, die sich zusammengenommen über eine Fläche von 12 Kilometern mal 5 Kilometern erstrecken.

    -          Die Verarbeitung der geophysikalischen Daten wurde abgeschlossen und es konnten zehn ausgeprägte geophysikalische Anomalien ermittelt werden, die möglicherweise zusätzliche aussichtsreiche geologische Systeme darstellen. Anschließende Felderkundungen und Flusssedimentprobenahmen sind nun im Gange.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pensana Rare Earths Explorationsprogramme bei Coola in vollem Gange Pensana Rare Earths Plc (LSE: PRE, ASX: PM8) freut sich, über den aktuellen Stand der laufenden Explorationsaktivitäten in seinem neuen Projekt Coola zu berichten. Coola grenzt an sein NdPr-Projekt Longonjo in Angola, das sich in einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer