Zucker Future mit Folgekaufsignal

21.10.2020, 07:17  |  171   |   |   

Noch zu Beginn des Jahres markierte der Zucker Future nach einer vorausgegangenen und äußerst steilen Rallye ein Verlaufshoch bei 15,79 US-Cents, kam aber nur wenig später massiv unter Druck und musste auf ein Tief von 9,05 US-Cents bis Ende April zurücksetzen. Von diesem Niveau aus hat sich der Agrarrohstoff jedoch wieder sichtlich lösen und zuletzt über das 38,2 % Fibonacci-Retracement dynamisch zulegen können. Allein dieser Umstand forciert einen zeitnahen Test der aktuellen Jahreshochs, die Konsolidierung innerhalb eines symmetrischen Dreiecks/Keils aus den letzten fünf Handelstagen ist trendbestätigend zu werten. Ein Long-Investment könnte sich durchaus noch auszahlen, sofern sprechend gehebelte Instrumente zum Einsatz kommen.

Folgekaufsignal aktiviert

Der erfolgreiche und vor allem dynamische Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck spricht für weitere Kursgewinne, als weiteres Ziel kann das Niveau um 15,00 US-Cents abgeleitet werden, darüber schließlich die Jahreshochs bei 15,79 US-Cents. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikat des WKN VP57ST ergibt sich aus dem Stand heraus eine Rendite-Chance von gut 40 Prozent. Sollte allerdings das Niveau von 13,82 US-Cents unerwartet unterschritten werden, kämen größere Abschläge zurück auf das 38,2 % Fibonacci-Retracement sowie die Kursmarke von grob 13,25 US-Cents ins Spiel. Der weitere Werdegang müsste dann erneut überprüft werden.

Zucker Future (Tageschart in US-Cent)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 14,82 // 15,00 // 15,23 // 15,79
Unterstützungen: 14,55 // 14,15 // 13,78 // 13,49
Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Zucker Future mit Folgekaufsignal Noch zu Beginn des Jahres markierte der Zucker Future nach einer vorausgegangenen und äußerst steilen Rallye ein Verlaufshoch bei 15,79 US-Cents, kam aber nur wenig später massiv unter Druck und musste auf ein Tief von 9,05 US-Cents bis Ende April …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel