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     143  0 Kommentare Hier finden Arbeitnehmer die besten Karrierechancen - Seite 2


    die Unternehmen verschickten Paper-Pencil-Fragebogens sammelten die Analysten
    des IMWF Fakten zu Karriere-Aspekten der jeweiligen Betriebe, darunter
    Entlohnung, Aufstiegschancen und Zusatzleistungen. Ebenfalls untersucht wurde,
    wie stark die Unternehmen ihre Angestellten im Hinblick auf Gesundheit,
    Weiterqualifizierung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern und
    unterstützen. Parallel wurde die Online-Reputation der Firmen in Bezug auf
    Karriere, Unternehmenskultur und Arbeitsklima mithilfe einer
    Social-Listening-Analyse untersucht. Im ersten Schritt der Datenerhebung
    durchsuchte der Studienpartner Ubermetrics Technologies das Internet inklusive
    Social Media (insgesamt 438 Millionen öffentliche Online-Quellen) nach
    relevanten, öffentlichen Beiträgen, in denen die Unternehmen genannt wurden.
    Anschließend wurden die gesammelten Daten aus dem Erhebungszeitraum vom 1.
    September 2019 bis zum 31. August 2020 an Beck et al. Services übermittelt und
    dort mittels Verfahren der Künstlichen Intelligenz (neuronale Netze) analysiert,
    den Themenfeldern zugeordnet und einer Sentiment-Analyse unterzogen. Die
    Ergebnisse beider Erhebungen wurden zusammengefasst und branchenspezifisch auf
    einer Skala von 0 bis 100 Punkten abgebildet. Der jeweilige Branchensieger
    erhielt 100 Punkte und setzte damit den Benchmark für alle anderen untersuchten
    Unternehmen innerhalb der entsprechenden Branche. Für das Siegel
    "Top-Karrierechancen" qualifizierten sich diejenigen Unternehmen, die dabei
    mindestens 60 Punkte erreichen.

    IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung

    Das IMWF wurde aus der Erfahrung heraus gegründet, dass die Ergebnisse
    wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für Entscheider in der
    Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende Praxisnähe und Relevanz haben. In
    Folge dessen bleibt die Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch
    Unternehmen oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem
    Hintergrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte zwischen
    Wissenschaft und Unternehmen geknüpft werden, die an fundierter Aufarbeitung
    relevanter Management- und Wirtschaftsthemen interessiert sind.

    Dieses Netzwerk wird wesentlich durch Wilhelm Alms aufgebaut. Er hat als
    ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mummert Consulting vielfältige Erfahrungen
    mit der Umsetzbarkeit von Forschungsergebnissen in der Managementpraxis
    gesammelt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Brückenschläge zwischen
    Wissenschaft und Wirtschaft zu initiieren.

    Wenn Sie an diesem Netzwerk partizipieren wollen, freut sich das IMWF über Ihre
    Nachricht. Von wissenschaftlichen Partnern wird erwartet, nachweislich
    praxisorientierte Forschung leisten zu wollen. Im Gegenzug hierzu obliegt es den
    eingebundenen Unternehmen, relevante Fragestellungen zu formulieren und die
    Freiräume für die Aufarbeitung dieser Themen zu gewährleisten.

    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.imwf.de

    Pressekontakt:

    Jörg Forthmann
    IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
    Telefon: +49 (0) 40 253 185 - 111
    mailto:info@imwf.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/65649/4744428
    OTS: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
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