Hier finden Arbeitnehmer die besten Karrierechancen - Seite 2
die Unternehmen verschickten Paper-Pencil-Fragebogens sammelten die Analysten
des IMWF Fakten zu Karriere-Aspekten der jeweiligen Betriebe, darunter
Entlohnung, Aufstiegschancen und Zusatzleistungen. Ebenfalls untersucht wurde,
wie stark die Unternehmen ihre Angestellten im Hinblick auf Gesundheit,
Weiterqualifizierung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern und
unterstützen. Parallel wurde die Online-Reputation der Firmen in Bezug auf
Karriere, Unternehmenskultur und Arbeitsklima mithilfe einer
Social-Listening-Analyse untersucht. Im ersten Schritt der Datenerhebung
durchsuchte der Studienpartner Ubermetrics Technologies das Internet inklusive
Social Media (insgesamt 438 Millionen öffentliche Online-Quellen) nach
relevanten, öffentlichen Beiträgen, in denen die Unternehmen genannt wurden.
Anschließend wurden die gesammelten Daten aus dem Erhebungszeitraum vom 1.
September 2019 bis zum 31. August 2020 an Beck et al. Services übermittelt und
dort mittels Verfahren der Künstlichen Intelligenz (neuronale Netze) analysiert,
den Themenfeldern zugeordnet und einer Sentiment-Analyse unterzogen. Die
Ergebnisse beider Erhebungen wurden zusammengefasst und branchenspezifisch auf
einer Skala von 0 bis 100 Punkten abgebildet. Der jeweilige Branchensieger
erhielt 100 Punkte und setzte damit den Benchmark für alle anderen untersuchten
Unternehmen innerhalb der entsprechenden Branche. Für das Siegel
"Top-Karrierechancen" qualifizierten sich diejenigen Unternehmen, die dabei
mindestens 60 Punkte erreichen.
IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung
Das IMWF wurde aus der Erfahrung heraus gegründet, dass die Ergebnisse
wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für Entscheider in der
Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende Praxisnähe und Relevanz haben. In
Folge dessen bleibt die Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch
Unternehmen oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem
Hintergrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte zwischen
Wissenschaft und Unternehmen geknüpft werden, die an fundierter Aufarbeitung
relevanter Management- und Wirtschaftsthemen interessiert sind.
Dieses Netzwerk wird wesentlich durch Wilhelm Alms aufgebaut. Er hat als
ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mummert Consulting vielfältige Erfahrungen
mit der Umsetzbarkeit von Forschungsergebnissen in der Managementpraxis
gesammelt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Brückenschläge zwischen
Wissenschaft und Wirtschaft zu initiieren.
Wenn Sie an diesem Netzwerk partizipieren wollen, freut sich das IMWF über Ihre
Nachricht. Von wissenschaftlichen Partnern wird erwartet, nachweislich
praxisorientierte Forschung leisten zu wollen. Im Gegenzug hierzu obliegt es den
eingebundenen Unternehmen, relevante Fragestellungen zu formulieren und die
Freiräume für die Aufarbeitung dieser Themen zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.imwf.de
Pressekontakt:
Jörg Forthmann
IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Telefon: +49 (0) 40 253 185 - 111
mailto:info@imwf.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/65649/4744428
OTS: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für Entscheider in der
Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende Praxisnähe und Relevanz haben. In
Folge dessen bleibt die Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch
Unternehmen oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem
Hintergrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte zwischen
Wissenschaft und Unternehmen geknüpft werden, die an fundierter Aufarbeitung
relevanter Management- und Wirtschaftsthemen interessiert sind.
Dieses Netzwerk wird wesentlich durch Wilhelm Alms aufgebaut. Er hat als
ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mummert Consulting vielfältige Erfahrungen
mit der Umsetzbarkeit von Forschungsergebnissen in der Managementpraxis
gesammelt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Brückenschläge zwischen
Wissenschaft und Wirtschaft zu initiieren.
Wenn Sie an diesem Netzwerk partizipieren wollen, freut sich das IMWF über Ihre
Nachricht. Von wissenschaftlichen Partnern wird erwartet, nachweislich
praxisorientierte Forschung leisten zu wollen. Im Gegenzug hierzu obliegt es den
eingebundenen Unternehmen, relevante Fragestellungen zu formulieren und die
Freiräume für die Aufarbeitung dieser Themen zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.imwf.de
Pressekontakt:
Jörg Forthmann
IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Telefon: +49 (0) 40 253 185 - 111
mailto:info@imwf.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/65649/4744428
OTS: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH