checkAd

     159  0 Kommentare Cargill und BAR Technologies kombinieren Weltklassedesign und -technologie von Rennsegelbooten mit Windantrieb zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen

    Sport, Technologie, Ambitionen und Größenvorteile: eine einzigartige und erfolgreiche Zusammenarbeit, die die CO2-Emissionen der Handelsschifffahrt um 30% reduziert

    GENF, 28. Oktober 2020 /PRNewswire/ -- Cargill und BAR Technologies haben zusammenmit dem Schiffbauingenieur Deltamarin ein strategisches Projekt in Angriff genommen, das darauf abzielt, modernste Windantriebstechnologie in die Handelsschifffahrt zu integrieren. Im Rahmen des Projekts werden die WindWings von BAR Technology - große, solide Flügelsegel mit einer Höhe von bis zu 45 Metern - auf Massengutfrachtern angebracht, um die Windkraft zu nutzen und CO2-Emissionen um bis zu 30 Prozent zu senken. Die Anzahl der Flügelsegel kann auf die Größe des Schiffes und die geplante Route abgestimmt werden.

    BAR Technologies - ein Spin-off von Ben Ainslie Racing (BAR), dem britischen Team des Olympiasiegers und Weltmeisters Sir Ben Ainslie - wurde 2016 gegründet, um das für die America's Cup-Regatten entwickelte Konstruktionsfachwissen, technische Können und geistige Eigentum der Wirtschaft zugänglich zu machen. Geleitet wird das Unternehmen von Vorsitzenden Martin Whitmarsh, dem ehemaligen McLaren-Teamchef und Chief Executive, John Cooper, dem ehemaligen McLaren Chief Business Officer und dem ehemaligen America's Cup-Konstrukteur und -Ingenieur Simon Schofield.

    „Mit dieser Partnerschaft werden wir maßgeschneiderte Windlösungen für Kunden entwickeln, die aktiv danach streben, die CO2-Emissionen ihrer Lieferkette zu reduzieren", sagt Jan Dieleman, Präsident des Geschäftsbereichs Seefracht von Cargill. „Sich ändernde Vorschriften und die Ungewissheit bezüglich künftiger sauberer Schiffskraftstoffe machen die Auswahl des richtigen Schiffes, das langfristig gechartert werden soll, kompliziert. Mit der WindWings-Technologie wird Cargill in der Lage sein, den Kunden eine Lösung anzubieten, die die Effizienz des Schiffes unabhängig vom verwendeten Kraftstoff oder Motortyp verbessert", fügt Jan Dieleman hinzu.

    „Als Treibstoff hat Wind praktisch keine Grenzkosten, und neben erheblichen Effizienzsteigerungen bei den Schiffsbetriebskosten bietet sich die Möglichkeit, Emissionen deutlich zu reduzieren. Wir haben in unsere einzigartige Windsegeltechnologie investiert, um Schiffseignern und -betreibern die Möglichkeit zu bieten, diese Effizienzsteigerungen zu realisieren", sagt John Cooper, Chief Executive Officer von BAR Technologies.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Cargill und BAR Technologies kombinieren Weltklassedesign und -technologie von Rennsegelbooten mit Windantrieb zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen Sport, Technologie, Ambitionen und Größenvorteile: eine einzigartige und erfolgreiche Zusammenarbeit, die die CO2-Emissionen der Handelsschifffahrt um 30% reduziert GENF, 28. Oktober 2020 /PRNewswire/ - Cargill und BAR Technologies haben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer