checkAd

     159  0 Kommentare Cargill und BAR Technologies kombinieren Weltklassedesign und -technologie von Rennsegelbooten mit Windantrieb zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen - Seite 2

    Die Schifffahrtsindustrie steht vor der großen Herausforderung, die durchschnittlichen CO2-Emissionen bis 2030 um 40% zu reduzieren und bis 2050 auf eine Senkung um 70% gegenüber dem Stand von 2008 hinzuarbeiten. Als eines der größten Unternehmen der Branche, das eine Flotte von mehr als 600 Schiffen gleichzeitig chartert, ist sich Cargill seiner Verantwortung bewusst, die Beschleunigung der Kohlendioxidreduzierung voranzutreiben und hat die Vision und Größenvorteile eingebracht, die erforderlich sind, um die Inspiration der BAR-Technologie in messbare Effizienzeinsparungen umzusetzen.   

    Das Projekt ist derzeit in der Konstruktionsphase, in der ein Team von Unternehmen zusammenarbeitet, um die ersten Schiffe zu liefern, die bis 2022 auf dem Wasser erwartet werden. Das Team wird Risiken und Fachwissen teilen und mit Produktentankern beginnen, bevor es zu Schüttgutfrachtern übergeht.

    Der Vorsitzende von BAR Technologies Martin Whitmarsh fügte hinzu: "Die Unterstützung unserer Technologie durch Cargill ist ein sehr wichtiger Schritt zur Spitze der Branche. Gemeinsam setzen wir unsere Worte in die Tat um und machen dieses Projekt zu einem ersten seiner Art. Wir sind begeistert, mit Cargill zusammenzuarbeiten, um diese bahnbrechende Technologie zum Einsatz zu bringen und freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam weitere Möglichkeiten der Effizienzsteigerung zu erkunden"

    Um Fortschritte bei der Kohlendioxidreduzierung zu erzielen hat sich Cargill mit einer Reihe von Branchenführern und Organisationen zusammengetan, darunter mit dem Global Maritime Forum und dessen Getting To Zero Coalition, der Sea Cargo Charta, einer jüngst ins Leben gerufenen Initiative zur Reduzierung und Überwachung der Emissionen von gecharterten Schiffen, um den Kohlendioxidausstoß der Schifffahrt zu verringern, sowie mit dem Maersk McKinney Moller Center for Zero Carbon Shipping. Im vergangenen Jahr kündigte Cargill eine Zusammenarbeit mit Maersk Tankers und Mitsui & Co. an, um Seeverkehrsunternehmen, die nach neuen Technologien zur Reduzierung ihrer Emissionen suchen, gebrauchsfertige Lösungen anzubieten.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Cargill und BAR Technologies kombinieren Weltklassedesign und -technologie von Rennsegelbooten mit Windantrieb zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen - Seite 2 Sport, Technologie, Ambitionen und Größenvorteile: eine einzigartige und erfolgreiche Zusammenarbeit, die die CO2-Emissionen der Handelsschifffahrt um 30% reduziert GENF, 28. Oktober 2020 /PRNewswire/ - Cargill und BAR Technologies haben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer