checkAd

     111  0 Kommentare Union Investment zur US-Wahl: „Biden-Sweep“ wird wahrscheinlicher

    Obwohl US-Präsident Donald Trump seine Corona-Infektion scheinbar gut überstanden hat und er wieder mit voller Kraft in den Wahlkampf gezogen ist, sprechen die aktuellen Umfragen gegen seine Wiederwahl am 3. November. Nach Angaben des Prognosehauses FiveThirtyEight lagen die Chancen seines demokratischen Widersachers Joe Biden zu Beginn dieser Woche bei 87 Prozent, diejenigen von Donald Trump hingegen nur noch bei zwölf Prozent. Auch wenn Trump inzwischen wieder alle Register zieht, scheinen sich viele Wähler zuletzt von ihm abgewendet zu haben. Der Hauptgrund hierfür dürfte in seinem von vielen Beobachtern als ungeschickt empfundenen Management der Corona-Pandemie liegen. Die aufbrausende Art, die Trump nicht nur in den bisherigen Fernsehdebatten und TV-Duellen an den Tag legte, könnte ebenfalls bei einem Teil des republikanischen Wählerpotenzials nicht gut angekommen sein. 

    Das letzte Fernsehduell vor der Wahl (am 22. Oktober) zwischen Trump und Biden verlief aufgrund strengerer Regeln aber weit zivilisierter als das erste Treffen im September. Ein klarer Sieger ging daraus nicht hervor. Allerdings haben Trump und Biden um politische Inhalte gestritten – endlich einmal, wie viele Kommentatoren festhielten.

    Wirtschaftsprogramme offenbaren nicht nur Unterschiede

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen



    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Union Investment zur US-Wahl: „Biden-Sweep“ wird wahrscheinlicher Jüngste US-Wahlumfragen lassen einen Sieg von US-Präsident Donald Trumps Herausforderer Joe Biden erwarten. Das Risiko einer Wahlanfechtung dürfte damit sinken. Wahrscheinlicher ist ein Sieg Bidens, bei der eine demokratische Mehrheit im Repräsentantenhaus und im Senat erreicht wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer