checkAd

    Aktien Asien  325  0 Kommentare Kurse ziehen weiter an - Zinssenkung in Australien

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Dienstag weiter zugelegt und damit an den starken Wochenstart angeknüpft. Gewinne an der Wall Street vor der US-Präsidentschaftswahl lieferten die passenden Vorgaben. Die japanische Börse war wegen eines Feiertags geschlossen.

    Sollten die US-Wahlen eindeutig ausgehen, dürfte es weiter nach oben gehen, merkte Marktanalyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda an. Denn unabhängig davon, wer neuer US-Präsident werde, blieben wichtige Rahmenbedingungen gleich. So dürften die internationalen Notenbanken angesichts der Corona-Krise an ihrer extrem lockeren Geldpolitik festhalten, was ein entscheidender Treiber für die Aktienmärkte bleibe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    2,23
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein klarer Sieg der Demokraten würde indes die Voraussetzungen für ein baldiges US-Hilfspaket schaffen, erklärte Marktstratege Stephen Innes vom Broker Axicorp. Für die USA und die weltweiten Märkte wäre dies in einer konjunkturell schwierigen Phase ein wichtiger Impuls.

    Deutliche Gewinne verzeichnete die australische Börse. Hier habe neben den positiven Vorgaben die Zinssenkung durch die Notenbank die Kurse gestützt, so Innes. Eine Überraschung seien die angekündigten Anleihekäufe der australischen Währungshüter gewesen, betonten die Marktstrategen der Deutschen Bank um Jim Reid. Die geplanten Anleihekäufe seien höher als erwartet ausgefallen.

    Für den CSI-300-Index , der die 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandsbörsen enthält, ging es um 1,2 Prozent auf 4777,56 Punkte nach oben. Der Hongkonger Hang Seng legte zuletzt um 2,13 Prozent auf 24 981,66 Zähler zu. Auch Südkorea und Indien verzeichneten Aufschläge./mf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Kurse ziehen weiter an - Zinssenkung in Australien Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Dienstag weiter zugelegt und damit an den starken Wochenstart angeknüpft. Gewinne an der Wall Street vor der US-Präsidentschaftswahl lieferten die passenden Vorgaben. Die japanische Börse war wegen eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer