DFV Deutsche Familienversicherung: Top oder Plop?

06.11.2020, 16:03  |  276   |   |   
Die DFV Deutsche Familienversicherung [WKN: A2NBVD] halte ich grundsätzlich für ein spannendes Unternehmen. Dem Anbieten von vollautomatisierten Versicherungsverträgen, also den Vertrieb, die Bestandspflege, die Schadenabwicklung und ggf. die Kündigungsabwicklung durch automatisierte Prozesse und Künstliche Intelligenz gehört ganz klar die Zukunft, Und das war auch der Grund, weshalb ich mich für die Aktien der DFV entschieden habe.

Doch nun, nur knapp acht Wochen später, habe ich mich wieder von ihnen getrennt. Und das nicht etwa wegen der Kursentwicklung oder der operativen Entwicklung des Unternehmens. Nein, der Grund ist ein anderer und zwar einer, der sich aus meiner Sicht als dauerhafter Mühlstein für die Zukunft des Unternehmens erweisen könnte und dem ich zuvor nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet hatte...

- Hier den Artikel weiterlesen...



DFV Deutsche Familienversicherung Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DFV Deutsche Familienversicherung: Top oder Plop? Die DFV Deutsche Familienversicherung [WKN: A2NBVD] halte ich grundsätzlich für ein spannendes Unternehmen. Dem Anbieten von vollautomatisierten Versicherungsverträgen, also den Vertrieb, die Bestandspflege, die Schadenabwicklung und ggf. die …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
21.11.20