checkAd

     629  0 Kommentare Farfetch, Alibaba Group und Richemont schließen globale Partnerschaft zur Beschleunigung der Digitalisierung der Luxusgüterindustrie - Seite 3

    Johann Rupert, Vorsitzender von Richemont, sagte: “Aufbauend auf unserem erfolgreichen Joint Venture mit Alibaba, stellen diese Entwicklungen eine weitere bedeutsame Beschleunigung unserer Reise in Richtung "Luxury New Retail" dar. Diese Initiative führt zu einer Kombination von Stärken, die sich in hohem Maße ergänzen - insbesondere mit dem Know-how unserer Maisons im Luxus-Einzelhandel und den tiefen Markenpartnerschaften von Yoox Net-a-Porter, der fachkundigen Kuration und der außergewöhnlichen Kundenbetreuung -, was uns dabei helfen wird, unserer anspruchsvollen Kundschaft ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis zu bieten.

    Partnerschaften machen stärker. Ich freue mich, gemeinsam mit Daniel, José und François-Henri daran zu arbeiten, unsere gemeinsame Vision Realität werden zu lassen und neue Maßstäbe für den Luxus der Zukunft zu setzen.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Short
    87,83€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 7,94
    Hebel
    Long
    68,64€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 7,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    François-Henri Pinault, Vorsitzender von Artemis, sagte: “Das Wachstumspotenzial des E-Commerce für Luxusgüter war noch nie so vielversprechend, und die Bedeutung Chinas für die Luxusgüterindustrie wird von Tag zu Tag deutlicher. Dank der Vision von José Neves hat Farfetch in den letzten Jahren eine wichtige Rolle bei der Verbesserung des Omnichannel-Erlebnisses für Luxuskunden gespielt. Die Investition von Artemis unterstreicht unseren Glauben an die Zukunft von Farfetch, und ich persönlich freue mich darauf, mit dieser Gruppe von Visionären und Experten die Zukunft des Luxuseinzelhandels zu erkunden.”

    Goldman Sachs International fungierte als leitender Finanzberater, und Allen & Company LLC fungierte als Finanzberater von Farfetch.

    FARFETCH-EMISSION VON 0%-WANDELANLEIHEN MIT FÄLLIGKEIT 2030 MIT EINEM VOLUMEN VON 600 MILLIONEN US-DOLLAR

    In Verbindung mit den vorgenannten strategischen Entwicklungen haben sich die Alibaba Group und Richemont darauf geeinigt, jeweils 300 Millionen US-Dollar der 2030 fälligen vorrangigen 0%-Wandelanleihe, (die "Anleihen"), die von Farfetch Limited (das "Unternehmen") ausgegeben wurden, für einen Bruttoerlös von insgesamt 600 Millionen US-Dollar zu erwerben. Das zusätzliche Kapital wird die langfristige Strategie von Farfetch zur Bereitstellung einer globalen Technologieplattform für die Luxusmodeindustrie unterstützen und die weitere Konzentration des Unternehmens auf die Umsetzung seiner Wachstumspläne und das Streben nach operativer Rentabilität erleichtern. Der Verkauf der Anleihen an die Alibaba Group und Richemont wird vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen voraussichtlich am oder um den 17. November 2020 abgeschlossen werden.

    Seite 3 von 7



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Farfetch, Alibaba Group und Richemont schließen globale Partnerschaft zur Beschleunigung der Digitalisierung der Luxusgüterindustrie - Seite 3 Farfetch (NYSE:FTCH), die Alibaba Group (NYSE:BABA und HKSE:9988) und Richemont (SWX:CFR) gaben heute die Schließung einer globalen strategischen Partnerschaft bekannt, um Luxusmarken einen verbesserten Zugang zum chinesischen Markt zu erschließen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer