checkAd

     292  0 Kommentare Euroboden GmbH erwirbt Grundstücke in Metropolregionen München und Berlin – Neue 5,50%-Anleihe bis 13.11.2020 in der Zeichnung - Seite 2

    Dazu konnte Euroboden ein fast 35.000 qm großes Grundstück in Kaltenbach erwerben. Das Grundstück wurde in der Vergangenheit gewerblich genutzt und ist noch mit den mittlerweile stillgelegten Betriebsgebäuden bebaut. Euroboden plant in Kaltenbach auf diesem Grundstück eine Wohnbebauung umzusetzen.

    In Münchner Innenstadtlage hat die Euroboden GmbH ein Wohn- und Geschäftshaus erworben. Der Kaufpreis lag bei ca. 15 Mio. Euro. Die voraussichtliche Vermarktungsfläche beträgt ca. 3.300 qm. Die Liegenschaft befand sich seit Generationen im Besitz der Voreigentümer. Aufgrund der Projekthistorie von Euroboden entschied sich der Verkäufer deshalb das Objekt an Euroboden zu veräußern.

    Vom Objekt München-Erhardtstraße sind mittlerweile 24 der 28 der Wohnungen (mehr als 85 Prozent) verkauft. Auch in der Münchner Kolbergstraße ist der Wohnungsverkauf durch die Corona Pandemie nicht beeinträchtigt. Es konnten bisher schon 7 der 12 Einheiten veräußert werden.

    „Keine Pandemie-Auswirkungen“

    „Euroboden konnte sich erneut Grundstücke mit der Aussicht auf hohen wirtschaftlichen und architektonischen Erfolg sichern. Wir haben uns 2020 – mit Unterstützung unserer gut aufgestellten Einkaufabteilung – 12 Grundstücke mit einem außergewöhnlichen Potenzial gesichert. Besonders freut uns, dass unsere Firmenphilosophie der Architekturkultur von den Grundstücksverkäufern wie auch von unseren Käufern gleichermaßen gewertschätzt wird. Wir erleben auch keine Pandemie bedingten Verzögerungen beim Verkauf unserer Wohnungen“, so Martin Moll.

    Anleihen Finder Redaktion.

    Foto: Euroboden GmbH

    Anleihen Finder Datenbank:

    Unternehmensanleihe der Euroboden GmbH 2013/2018 (getilgt)

    Unternehmensanleihe der Euroboden GmbH 2017/2022

    Unternehmensanleihe der Euroboden GmbH 2019/2024

    Zum Thema:

    Neue 5,50%-Anleihe der Euroboden GmbH (A289EM) in der Zeichnung – Umtauschangebot zu über 50% angenommen

    Anleihen-Barometer: Neue Euroboden-Anleihe 2020/25 (A289EM) „attraktiv“

    Euroboden GmbH erwartet EBIT von über 20 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2019/20

    Dt. Mittelstandsanleihen FONDS tauscht Euroboden-Anleihen

    +++ Anleihe-Details +++ Neue Euroboden-Anleihe 2020/25 (A289EM) mit Volumen von bis zu 75 Mio. Euro – Zinskupon von 5,50% p.a.

    „Das angestrebte Anleihe-Volumen wird deutlich oberhalb von 40 Mio. Euro liegen“ – Interview mit Martin Moll, Euroboden GmbH

    +++ NEUEMISSION +++ Euroboden GmbH begibt neue Anleihe im November 2020 – Umtauschangebot an Alt-Anleiheinhaber

    Seite 2 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Euroboden GmbH erwirbt Grundstücke in Metropolregionen München und Berlin – Neue 5,50%-Anleihe bis 13.11.2020 in der Zeichnung - Seite 2 Die Euroboden GmbH, die gegenwärtig ihre vierte Unternehemnsanleihe anbietet, expandiert weiter in ihren Hauptmärkten München und Berlin. Der Wohnungsmarkt in den Metropolregionen wie München oder Berlin sei stabil und krisenresistent, ist sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer