checkAd

     176  0 Kommentare GK Software: Überproportionales Ergebniswachstum

    Nach Darstellung der Analysten Daniel Großjohann und Thomas Schießle von EQUI.TS hat die GK Software SE in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) den Umsatz und die Gewinnkennziffern gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich verbessert. In der Folge erhöhen die Analysten das Kursziel und bestätigen das positive Votum.

    Nach Analystenaussage sei der Umsatz um 7 Prozent auf 85,3 Mio. Euro gestiegen. Das EBITDA habe wegen des Effizienzsteigerungsprogramms und der Gewinnung von Neukunden sogar überproportional auf 11,8 Mio. Euro zugelegt. Das EBIT sei auf 5,6 Mio. Euro (9M 2019: -4,2 Mio. Euro) geklettert. Unter dem Strich habe GK einen Periodenüberschuss von 2,97 Mio. Euro erzielt. Für das vierte Quartal erwarte das Analystenteam ein gutes Jahresendgeschäft mit einem Quartalsumsatz von knapp über 40 Mio. Euro. So habe das Unternehmen jüngst eine globale Co-Sell-Vereinbarung mit Microsoft abgeschlossen, die neue Vertriebsmöglichkeiten biete und für Kunden beider Unternehmen Mehrwerte schaffe. Für das Schlussquartal sehe das Unternehmen ebenfalls weiterhin positive Vorzeichen – sowohl im laufenden Geschäft als auch im Neuvertrieb. Ob die erneuten Lockdowns Vertragsabschlüsse verzögern, sei gegenwärtig aber schwer einzuschätzen. In der Folge erhöhen die Analysten das Kursziel auf 116,00 Euro (zuvor: 105,00 Euro) und bestätigen das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 10.11.2020, 10:35 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von EQUI.TS GmbH am 10.11.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht. Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.equits.com/research-reports

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Daniel Großjohann
    Kursziel: 116,00 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    GK Software: Überproportionales Ergebniswachstum Nach Darstellung der Analysten Daniel Großjohann und Thomas Schießle von EQUI.TS hat die GK Software SE in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) den Umsatz und die Gewinnkennziffern gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich …